Frage von Jennaherz,

Vor und Nachteile einer Hochzeit?

Hallo ihr (:

Ich suche paar Pro/Kontra Argumente was das Thema Heiraten angeht.

LG

Antwort von hanco,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du dafür erst noch Argumente suchen musst, dann bist Du nicht bereit für eine Hochzeit.

Kommentar von Jennaherz,

Wer sagt dass es um mich geht?

Kommentar von hanco,

Wenn Du Argumente für oder gegen eine Hochzeit bei jemand anderem suchst, dann mischst Du Dich in Dinge ein, die Dich nichts angehen.

Kommentar von lululoveu,

stimmt :D aber vlt ist es ja auch für so ne argumentierrunde oder so? :D haha

Kommentar von Jennaherz,

@lululoveu so ist es...

@hanco wenn man keine ahnung hat einfach mal leise sein...

Kommentar von hanco,

Ich hab Ahnung. Siehe meinen Beitrag auf Deinen Kommentar.

Ich fasse zusammen.

• wenn es nicht um Dich geht, dann misch Dich nicht ein! Das muss jeder selbst entscheiden.

• wenn es um Dich geht, dann bist Du noch nicht reif für eine Hochzeit.

Kommentar von Jennaherz,

Weder noch...

Kommentar von hanco,

SONDERN??? Welchen Rat suchst DU dann mit dieser Frage? Sie ergibt ohne einen dieser beiden Punkte keinen Sinn.

Antwort von pat64,

Mein verstorbener Mann wurde während unserer Ehe zum Pflegefall. Ich war sehr froh, dass wir verheiratet waren, so dass ich ohne Probleme zu seinem gesetzlichen Vertreter werden konnte und mir nicht irgendwelche wildfremden Menschen in die Betreuung oder unsere Finanzen etc reinreden konnten.

Antwort von lululoveu,

Vorteile: Nie allein, Familie, Schönes Fest, "Große Liebe" für immer bei sich haben,.. Nachteile: Man ist gebunden, muss kompromisse eingahen, streit (vlt) und man hat keine wahl, muss rücksicht nehmen, event. scheidung, kosten

Antwort von MoonSparkle,

Pro: Die Steuerklasse wird interessanter! Kontra:Hohe Scheidungskosten!

Kommentar von aramis2907,

Aus steuerlicher Sicht lohnt sich eine Ehe nur, wenn die Einkünfte beider Partner unterschiedlich hoch sind. Beziehen beide ein gleich hohes Einkommen, ist der Steuervorteil vernachlässigbar.

Und vor allem sollte das kein Hintergrund für eine Eheschließung sein...

Kommentar von MoonSparkle,

Sie wollte Pro und Kontra Argumente, und die hab ich ihr geliefert. Die wenigsten heiraten heutzutage noch aus einem romantischen Grundgedanken heraus. Und wahre Liebe braucht sowieso keinen Trauschein!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community