gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vor- und Nachteile einer Gasheizung?

gefragt von Saski5 am 16.07.2009 um 16:11 Uhr

Was genau sind da die Vor- und Nachteile? Gibt es da auch noch einen Unterschied zu einem Gasofen? Wir schauern grade nach einer gemeinsamen Wohnung und ich muss gestehen, dass ich da überhaupt keine Ahnung von habe. Wer kann mir da weiter helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.649 Heizung x 1.595 Umzug x 1.547 Gas x 447 Gasheizung x 65 Gasofen x 13

anonym
beantwortet von Mietnormade am 16. Juli 2009 16:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vorteil gegenüber einer Oelheizung?

Gasheizung Anschaffung teurer als Oel im Betrieb billiger.

Erdwärmekopplung Anschaffung ist teuerer als Gas im Betrieb billiger.

Holzofen (Billig in der Anschaffung)

merci27
beantwortet von merci27 am 16. Juli 2009 16:14
1x

Gasheizung in der Wohnung ermöglicht dir immer wenn es dir zu kalt ist Einzuheizen also auch im Sommer, bei einer Etagenheizung wird die Energiezufuhr im Sommer meistens abgestellt und du musst frieren.Nachteilig bei der Gasheizung kann eigentlich nur der Energiepreis sein, da musst du vergleichen.

baluUNDbaghira
beantwortet von baluUNDbaghira am 16. Juli 2009 16:14
1x

ihr schaut nach einer wohnung ... eigentumswohnung? ... also gas ist ganz ok - obwohl wir echt "lieber" öl- pellets oder kohleheizungen haben ... aber bei gas ist hald immer die "angst" da - wenn jemand den gashahn zudreht - dann gehts nicht mehr lang und eure wohnung ist kalt. aber gut das kann beim öl ja auch sein ... trotzdem ... stromheizungen auf keinen fall - viel zu teuer! ...

schau, dass die wohnung vielleicht noch einen zusätzlichen kachelofen hat oder sonst was ... dann ist es kein problem ..

anonym
beantwortet von MrsAlice am 16. Juli 2009 16:11
1x

kann krach peng machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Umzug, Wohnung mit Freundin, beihilfe, Ausbildung

Was zuerst suchen: neue Wohnung oder neuer Job?

Wohnung vom Arbeitsamt genehmigen lassen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.