Frage von CoconutCake97,

Vor und Nachteile des Rauchverbots^^

Hey-Ist meine Politikhausaufgabe.

Was sind noch Vor bzw. Nachteile des Rauchverbots außer: -Weniger Lungenkrebstote-Weniger Kosten für Medikamente-Kein Passivrauch-Saubere Umwelt........und nachteile:Tabaksteuer sinkt^^fällt euch nocht etwas ein das nicht mir den voherigen zutun hat?Danke ihr Lieben♥^^

Hilfreichste Antwort von Wolff966,

"Weniger Lungenkrebstote-Weniger Kosten für Medikamente-Kein Passivrauch"-das ist so nicht richtig!Erstens müssen soetwas Langzeitstudien bringen,diese sehe ich jedoch nicht.Wenn Deine Aussage stimmt,dann folgt daraus: der Mensch lebt länger,wenn der Mensch also älter wird dann steigen die Gesundheitskosten sowie die Kosten des Pflegebedarfs für Ältere rapide an!

Antwort von frank20251,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gastwirte gehen pleite

Antwort von DerIng,

Es gibt nur Vorteile! Das leben der Menschen wird gesichert.

Antwort von DerIng,

Es gibt nur Vorteile! Das leben der Menschen wird gesichert.

Antwort von Volker13,

Ich kann mich der hilfreichsten Antwort nur anschließen. Vorgeschoben Argumente der Krankenkassen, die nur ihre Beutel füllen wollen, damit sie ihre protzigen Bauten finanzieren können.

Antwort von CoconutCake97,

Omg so viele :D-Danke♥

Antwort von superfranky1,

Mann kann sein essen wieder geniesen . Vorteil

In bayern leiden die Kneipenbesitzter weniger Gäste kommen kein umsatz kein geld für staat und kein Geld für den gast inhaer. Nachteil

In der Disco weniger Schäden an den Menschen weil Sie ständig hängen bleiben an der Haut oder an der KLeidung . Das selbe mit den Möbeln die bleiben sauberer jetzt . Vorteil.

Antwort von Mausiiiii,

Vorteil: Zahl der Herzinfarkte (Herzinfarkttote) ist zurückgegangen!!!

Antwort von antongandon,

Die Tabaksteuer sinkt doch nicht, in letzter Zeit wird die eher erhöht, aber die Einnahmen sinken!

Vorteil ist halt auch, dass sich Nichtraucher nicht gestört fühlen. Nachteil dass Gaststätten u.U. nicht so attraktiv für Raucher sind und sie ihr Feierabendbier lieber daheim trinken.

Antwort von Volker13,

Hausaufgaben machen wir hier aber nicht!

Antwort von Jakob1,

ein großer vorteil ist der, dass ein nichtraucher nicht mehr "wie ein iltis" reicht, wenn er aus einer gastwirtschat oder restaurant kommt.

Kommentar von Volker13,

Aber wenn er Knoblauch gegessen hat, stinkt er noch mehr als ein Iltis!

Antwort von wernilein,

Vorteil.saubere Luft in der Kneipe.Nachteil: lange Weile der Bedienung

Kommentar von Volker13,

Stimmt! Ich gehe nicht mehr in Lokale! Ich esse zu Hause und dann kann ich rauchen, wie ich möchte. Und das Gros der deutschen Bevölkerung macht das genauso. Durch derart schwachsinnige Gesetze werden die Gastronomen - also der überwiegende Teil des Mittelstandes - rigoros pleite gemacht. Armes Europa. Auf der einen Seite werden immense Steuern von der Tabakindustrie eingefordert und auf der anderen Seite macht man es kaputt. Die Europapolitiker haben den Schuss nicht gehört!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten