Frage von Th32PaC, 59

Vor und Nachteile der privaten Krankenversicherung?

Hey Leute ich muss bis Donnerstag einen protokoll abgeben über das Thema private (Zusatz-) Krankenversicherung  ich brauche die Vor und Nachteile der PKV wenn es geht mit links bitte und kann mir jemand die Leistungen der Zusatz krankencersicherungen erklären wenn es geht mit links bitte

Antwort
von derkletterer, 16

Der größte Nachteil an der PKV ist, dass sie nicht auf einem solidarischen Prinzip beruht, sondern ein paar wenige Menschen, denen die Gesellschaft am A***h vorbei geht, sehr viel Geld damit verdienen, von dem sie unter anderem Lobbyisten auf Politiker ansetzen, die diese korrumpieren, damit die paar wenigen Menschen noch mehr Geld veridenen.

Kommentar von Th32PaC ,

Du hast recht!!!

Antwort
von wolfram0815, 32

Ein paar wenige habe ich:

Vorteile: Kostentransparenz, keine Wartezeiten bei Ärzten, eventuell Chefarztbehandlung im Krankenhaus, Heilpraktikerkosten und Alternativmedizin werden übernommen, 

Nachteile: vor allem im Alter stark steigende Beiträge, Behandlung ist auch nicht wirklich besser als bei gesetzlich Versicherten.

Kommentar von Th32PaC ,

Was meinst mit heilpraktikerkostensatz ?

Kommentar von wolfram0815 ,

Bei einigen privat Versicherten ist der Heilpraktiker mit dabei! D.h. die Kosten eines Heilpraktikers werden übernommen. 

Antwort
von RobTop96, 7

"Keine Wartezeit bei den Ärzten" ist ja wohl ein Witz. Lehrer sind übrigens auch Privat versichert. Wenn Du da was über die Millionäre erzählst, denen das Solidaritätsprinzip egal ist, wird der bestimmt doof gucken.

Antwort
von FreierBerater, 14

"...einen protokoll abgeben..." ==>  Lies es besser vor, anstatt was
Schriftliches einzureichen!!


Übrigens ist "EIN Protokoll" die Zusammenfassung eines Ereignisses (z.B. Unfalles) oder einer Versammlung!

Kommentar von Th32PaC ,

Es tut mir leid es ist Ne Ausarbeitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community