Vor und Nachteile Coupé?

6 Antworten

Klar kannst du das im Winter fahren, reiner Heckantrieb ist natürlich etwas anfälliger für überraschendes Fahrverhalten aber das Problem hast du bei allem was Heckantrieb hat, allerdings gibt es so viele Heckgetriebene Autos in Deutschland und die fahren im Winter auch also sooo schlimm isses auch wieder nicht ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du weisst anscheinend nicht, was Coupé bedeutet.

Die Karosserieform hat nichts mit den Fahreigenschaften zu tun. Du kannst mit jedem Auto im Schnee fahren, auch mit einem 320d.

klar geht das . kommt ja nicht auf die Karosserie Variante an .

Auserdem hat BMW viele sicherheits Features und ABS und ESP.

Das Coupé hat nur weniger Türen als die Limousine. Das macht im Winter keinen Unterschied. Im Winter machen die Reifen den Unterschied.

Oder meinst du vielleicht ein Cabriolet?

ask01
Fragesteller

Mir wird erzählt das Coupé bei BMW sxheisse ist weil die durch den heckantrieb nicht durch den Schnee etc. kommen , aber warum fahren dann soviele Leute BMW ?

nurromanus  22.01.2017, 12:27
@ask01

Mir wird erzählt...

Das müssen ja wahre Experten sein, die Dir das erzählt haben.

LilifeeDasBoss  22.01.2017, 12:33
@ask01

weil BMW ein statusymbol ist und wenn du gut fahren kannst kommst du eh durch wenn nicht schieb einfach

Schrader  22.01.2017, 12:36

Das Coupé hat genauso Heckantrieb wie die Limousine. Oder der 1er oder 5er oder 7er, egal mit wieviel Türen.

Warum Leute BMW fahren ist eine andere Frage und sachlich nicht zu beantworten.

Kann man genau so fahren wie jede andere Karosserievariante des Basisfahrzeugs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister