Vor über 2 Monaten umgeknickt - immernoch Schmerzen - wie lang dauert Schmerz von Bänderdehnung an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte eine Bänderdehnung bis Teilruptur am Sprunggelenk. So genau ist das nie rausgekommen, weil man heute Gott sei Dank auf gehaltene Röntgenaufnahmen verzichtet.

Nach dem Unfall wurde zwar ein Röntgenbild gemacht, aber eigentlich nur, um einen Bruch auszuschließen. Ich bekam eine Aircastschiene und durfte 6 Wochen mit Gehhilfen laufen.

Danach hatte ich noch über ein Jahr lang Probleme und Schmerzen. 

Die Schiene habe ich noch ein Jahr nach dem Unfall bei diversen Arbeiten getragen, um es erträglicher zu machen.

Nach ungefähr 18 Monaten war alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Monate ist eigentlich schon relativ lang bei einer reinen Dehnung. Eventuell mal nochmal beim Arzt anschauen lassen, vielleicht war ja doch was gerissen (nicht dass das therapeutisch unbedingt was ändern würde, aber dann musst du dich zumindest nicht wundern). Hast du eine Aircast oder ähnliche Schiene? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?