Frage von lordofanonym, 83

Sollte man vor dem Training essen oder danach?

Guten Tag, also ich m 15 mache täglich jetzt Cardio Training und wollte einfach wissen, ob man davor oder danach essen sollte, in dem Fall Nudeln. Und kennt jemand eine gute Soße? Am besten nicht fettig :)

Antwort
von Riiiike, 28

Hallo,

Du solltest sowohl vor, als auch nach dem Training etwas zu Dir nehmen. Allerdings empfiehlt es sich, ca. 2h vor dem Training nichts mehr zu essen (sonst schlägt das leicht auf die Verdauung und Du bist auch nicht so leistungsfähig). Die Portion Nudeln würde ich Dir also für nach dem Training empfehlen. Eine lecker (und kalorienarme) Soße kannst Du ganz einfach aus passierten Tomaten machen. Die kannst Du in jedem Supermarkt kaufen. Dann einfach ein bisschen warm machen, würzen und schon ist die leckere Tomatensoße fertig.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von TrippleB, 27

Bei Cardio solltest du auf jeden Fall in der Früh viel energiereiche Nahrung zu dir nehmen (langkettige Kohlenhydrate). Ob du vor oder nach dem Training isst ist eigentich egal, aber es gibt Leute denen bekommt es nicht so gut wenn sie vor dem Training essen.

Antwort
von rosek, 46

2 Stunden davor essen und spätestens 30 minuten nach dem training einen snack/mahlzeit


Antwort
von napoloni, 23

Ob ich vor oder nach dem Training esse hängt davon ab, ob ich vor oder nach dem Essen laufe.

Antwort
von lexsophix, 55

Ich esse normal immer danach. (Mache auch sehr viel Sport)
Außer wenn ich wirklich extrem Hunger habe:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community