Frage von suesse11 16.07.2012

vor sechs monaten getrennt! jetzt hat er eine andere!

• Hilfreichste Antwort von OGKush 16.07.2012

Was mit dir los ist? Kann ich dir sagen, du warst 40 Jahre verheiratet und hast nun einen großen Teil deines Lebens verloren.

Ich war mit meiner letzten Freundin 14 Monate zusammen, vor 5 Monaten hat sie schluss gemacht und ich denk immernoch ganz oft an sie, ich will gar nicht wissen wie du dich fühlen musst.

Naja aber was die neue Freundin deines Mannes angeht, da kann ich eine persönliche Geschichte erzählen.

Meine Oma hat 8 Jahre nach dem Tot ihres Mannes einen neuen Mann kennen gelernt und dieser Mann hat für meine Oma seine ebenfalls 40-jährige Ehe beendet.

Das soll jetzt heißen, nur weil man Jahre lang ein Paar ist, heißt das nicht, dass das auf ewig hält, es kann immer mal jemand neues kommen.

• Antwort von moebi64 16.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er hat eben eine Zweckgemeinschaft gegründet um die Lücke halbwegs zu füllen die du hinterlassen hat. Hoffen wir mal, dass die Lückenfüllerin über ihren Status informiert ist, dann kann so etwas für beide Seiten von Vorteil sein, oftmals entwickelt es auch eine Eigendynamik die dann beide Seiten überrascht.

Ob er lügt oder nicht wage ich so nicht zu sagen, es kann auch durchaus sein, dass es für ihn wirklich nur eine 'Bekannte' ist, auf neudeutsch würde man das dann 'Freundschaft +' oder 'Bekannte mit gewissen Vorzügen' nennen, letztlich ist die Bezeichnung doch eh egal. Wenn du nicht zurück willst, warum sollte er dann deinen Platz freihalten? Es macht doch keinen Sinn ewig auf etwas zu warten was vermutlich nie eintreten wird, er hat dir ja sogar versichert, dass er sie für dich wegschicken würde, noch zumindest.

Würde meinem Mann heute einfallen weg zu wollen, würde ich mir auch wieder Gesellschaft suchen, der Mensch ist nicht für das Einsiedlertum geschaffen, natürlich gehört dann dazu mit offenen Karten zu spielen und von vorneherein klar zu stellen, dass eine annähernd enge Bindung wohl nie wieder in Frage kommen wird. Aber deswegen muss man doch noch nicht völlig das 'leben' einstellen.

• Antwort von taigafee 16.07.2012

die andere ist nur lückenbüßer, mehr nicht. männer haben eher probleme mit dem alleinsein.

• Antwort von Schmaaatzer 16.07.2012

Ihr wart 40 Jahre zusammen. Klar interessiert dich das (noch) was er macht. Aber wenn du nichts mehr für ihn empfindest versuch los zu lassen...

• Antwort von huseinundalmira 16.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er wird ja nicht ewig auf dich warten ^^

• Antwort von DrZwiebelkuchen 16.07.2012

Angebot und Nachfrage! Dein Mann scheint nicht dumm zu sein. Du willst nicht mehr, dann musst Du damit Leben! So einfach ist das! Sich jetzt darüber zu beklagen, ist etwas peinlich. Such Dir doch auch jemand neues. Basta.

• Antwort von azuloka 16.07.2012

Veruche ihn aus deine Gedanken los zu werden. 40 jahre gehen nicht einfach so an einem vorbei, deswegen interessiert dich das auch und du hast ihn 40 jahre gelibt und deshalb bist du auch noch eiferüchtig. aber offensichtlich nimmt er keine rücksicht auf dein gefühle... also warum sollt du welche auf seine dann nehemn ?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!