Frage von DieFragge1614, 97

Vor Polizei abgehauen Mofa?

Bin mit meiner Mofa über ein weg am Kanal gefahren wo keine Motorisierten Fahrzeuge fahren dürfen. Dann kam die Wasser Schiffarts Polizei und als sie auf mich zu fuhren bin ich abgehauen. Zwei andere die nichts an ihrer Mofa verändert hatten, haben sich anhalten lassen. Die meinten zu ihnen dass sie mein Kennzeichen haben. Was könnte mir im schlimmsten fall passieren?

Und kann mir da eigentlich noch etwas passieren, da ja ab morgen das neue Kennzeichen glit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von migebuff, 45

Interessant wäre zu wissen, warum hier bereits wieder großmundig von Führerscheinsperren und Geldbußen geschrieben wird, obwohl weder das Alter des Fragestellers noch die tatsächliche Geschwindigkeit des Fahrzeugs bekannt sind.

@Fragesteller:

Nachweisbar ist aktuell lediglich, dass eine Person mit deinem Fahrzeug eine vermutlich durch Zeichen 250 gesperrte Straße befahren hat, was mit 20€ geahndet wird.

Das "auf dich zufahren" stellt noch kein Anhaltezeichen dar, dass du missachtet haben könntest. Das würde sonst 70€ + 1 Punkt für dich bedeuten.

Die Tatsache, dass dein Fahrzeug zu schnell läuft, spielt keine Rolle, da es keine Nachweise dafür gibt, in welchem Zustand das Fahrzeug bei der versuchten Kontrolle war und wie schnell es lief. Zudem ist nicht gesagt, ob du überhaupt weißt, wo sich das Fzg aktuell befindet, sollte man es wirklich nur aufgrund von Vermutungen sicherstellen wollen.

Kommentar von DieFragge1614 ,

Weitere infos:

Die beiden haben gesagt, dass sie mein Kennzeichen hätten, und mir angeblich auch ein Zeichen gegeben haben, dass ich anhalten sollte, welches ich nicht gesehen habe. 

Die beiden mussten 35€ Zahlen

Mein Alter: 15 3/4

Kommentar von MarKing93 ,

Aber echt, Hauptsache gleich mal mit allen erdenklichen Strafen um sich werfen :D

Kommentar von DieFragge1614 ,

Hat sich mittlerweile erledigt...         Der Bulle meinte zu den beiden, dass sie mein Kennzeichen nicht haben und so... aber wenn sie mich in seiner Anwesenheit verarschen müssten sie dass Bußgeld nicht zahlen

Antwort
von peterobm, 34

das Versicherungskennzeichen ist bekannt, damit auch die Adresse. Die Polizei kann in wenigen Minuten bei dir auftauchen und das Mofa einziehen. Das Abhauen ist ein schönes Indiz für : da stimmt was nicht.

Antwort
von HMilch1988, 38

Wenn du noch keine Nachricht seitens der Polizei bekommen hast und du dir ziemlich sicher bist, das die dein Kennzeichen haben, wirkt es sich Strafmildernd aus, wenn du dich selbst anzeigen würdest. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber als junger erwachsener hast du vllt Glück, das man dir dann nur auf die Finger haut und das verfahren eingestellt wird. Du wirst dich vielleicht wundern, aber keine saubere Weste (polizeiliches Führungszeugnis) kann dir dein Leben versauen.

Antwort
von Krabapell, 59

Im schlimmsten Fall? - Strafanzeige

Kommentar von Krabapell ,

;)