Oder wird das immer für einen entschieden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das bestimmt der Anästhisist in einem Gespräch mit Dir und Deinen Werten.

Das wird mit dir besprochen. Und wählen? Das ist keine Wahl, sondern eine wichtige Entscheidung, die der Laie ja gar nicht treffen kann. Oder wählst du die Bremsbeläge an deinem Auto? Da verlass ich mich lieber auf den Fachmann.
kochstuebchen am 29. September 2009 21:11 wird normalerweise nicht besprochen, da der patient nur beraten und nicht um meinung gefragt wird.
augustkoenigin am 29. September 2009 21:13 Kochstübchen, du hast Recht!

Kommt sicher auf die Art der OP an.
Denn Narkosemittel wirken sicher unterschiedlich stark und lang.

der arzt wird wohl wissen, welche narkose für welche op richtig ist. darüber solltest du dir keine gedanken machen. weg ist weg.
Als mir die Weisheitszähne gezogen wurden, habe ich denen gesagt, dass ich mir eine Vollnarkose wünsche ( das geräusch und das Blut...Üah) und habe eine bekommen. Demnach müsste das gehen. Es wird aber sicher auf die Art der OP ankommen...

Es gibt einige Krankenhäuser, wo man mitbestimmen kann, ob man z.B. bei einer Appendix-OP eine Vollnarkose oder eine Spinal-Anästhesie haben möchte. Ist aber nicht überall üblich.
Es kommt darauf an. Je nach Operation wird dem Patienten eine örtliche- oder Päriduralanästhesie angeboten. Ansonsten entscheidet der Anästhesist.
Ich kann immer nur wählen zwischen Narkose und örthlicher Betäubung. Aber jetzt unter Schwarz-Gelb kann man wahrscheinlich noch nicht mal mehr das wählen.

ähh.... um welche OP geht es denn??? das wäre erstmal zu klären