Frage von FERTIK, 57

Vor oder naaaaaach dem joggen frühstücken?

Hallo

Ich wollte fragen, wenn ich morgens joggen gehen will, wann ich essen bzw frühstücken sollte :)

Danke im Voraus

Antwort
von conzcsgo, 40

Das Essen am Morgen ist das wichtigste überhaupt!

Frühstück als Teil der Abnehmbemühungen

Tatsächlich ist es ganz eindeutig so, dass man frühstücken sollte, wenn man abnehmen oder schlank bleiben möchte. (Und sonst auch.) Unbedingt, unter allen Umständen. Damit ist die Eindeutigkeit allerdings auch schon zuende. Alles andere sollte man nach seinen Möglichkeiten, seinem individuellen Geschmack und nicht zuletzt nach Hunger und Sättigung entscheiden.

Die Notwendigkeit zum Frühstücken ergibt sich aus der Dauer der Nachtruhe. Es ist am Morgen einfach zwangsläufig viele Stunden her, dass man das letzte Mal etwas gegessen hatte. Wenn die Zeit zwischen zwei Mahlzeiten zu lang wird, dann droht nicht einfach Hunger, sondern Heißhunger, der schon viele Abnehmhoffnungen zunichte gemacht hat. Wer den Heißhunger vermeiden möchte, sollte also unbedingt frühstücken. Auch dann, wenn er sich garnicht hungrig fühlt.

http://abnehmschule-der-kurs.de/blogparade-fruehstueck/



Kommentar von BetterBeGood ,

Die Frage war, ob er vor oder nach dem Joggen frühstücken sollte.

Kommentar von conzcsgo ,

Ich würde trotzdem denken das er dadurch versucht entweder "schlank zu bleiben" oder "abzunehmen", es ist sogar bewiesen das frühstücken am morgen die wichtigste Mahlzeit ist um abzunehmen oder schlank zu bleiben. 

Kommentar von BetterBeGood ,

Mag sein... er hat aber wie gesagt durch seinen Kommentar geäußert, dass er auf jeden Fall frühstücken wird. 

Antwort
von Vivibirne, 25

Morgens ne Banane vor dem Laufen und danach Haferflocken mit Milch und Nüssen.

Antwort
von xNiNo24, 34

Direkt vor dem Sport würde ich auf jeden Fall nicht viel Frühstücken. Vielleicht eine Kleinigkeit essen und danach dann richtig frühstücken. 

Wenn du zu viel isst, dann liegt dir das schwer im Magen. 

Aber es kommt auch darauf an, wie lange du läufst... 

Antwort
von BetterBeGood, 32

Ich würde vorher ganz wenig essen... kein richtiges Frühstück, einfach nur damit ich mich wohler fühle und wenigstens halbwegs Energie habe. Danach würde ich dann den Rest essen, sodass ich ein ganzes Frühstück drinnen hab :)

Kommentar von Teifi ,

und vor dem Lauf etwas trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten