Frage von Sergenoderso, 157

Vor kurzem ersr angefangen 5 mal am tag zu beten. Was passiert wenn man die waschung vergisst?

Hallo leute

Ich hab wie gesagt vor kurzem angefangen zu beten. Hab vorhin mein mittagsgebet gemacht und in der mitte des gebetes ist mir eingefallen dass ich abdest also die waschung nicht gemacht habe. Ich war duschen, kam raus hab mich angezogenund hab 2-3 kleine sachen gegessen und bin dann beten gegangen Ist mein pflichtgebet jetzt ungültig ?

Antwort
von saidJ, 53

esselamu alejkum
ja es ist ungültig . du solltest es wiederholen den allah nimmt das gebet dessen der die gebetswaschung nicht hat nicht an. aber keine angst das wird sich schnell legen inshallah ist halt weil du neu dabei bist ( also das vergessen der gebetswaschung)

Kommentar von saidJ ,

hab grad gelesen das du fragst weil du vorher duschen warst , wenn du keinen ghusl oder abdest genommen hast ist es schätze ich mal ungültig .

Antwort
von Dummie42, 20

Das klingt doch sehr nach Regentanz. Das Gottesbild, das da viele jungnaive Muslime heute in sich tragen, ist offensichtlich ein Rückfall in die Zeit vor der Entstehung der monotheistischen Religionen, als man noch versuchte, die Götter mit streng nach Vorschrift ausgeführten Ritualen milde zu stimmen.

Antwort
von matmatmat, 65

Ich würde ja sagen, dass beten mit Waschung den gleichen Effekt hat wie beten ohne... aber da bin ich auch auf die Expertenmeinung gespannt. Bleib besser zur Sicherheit mal im Haus, damit dich nicht der Blitz trifft ;)

Antwort
von xsmipers, 52

Soweit ich weiß ist dein Gebet ungültig. Schlimm ist das nicht Den Gott wird dir nicht bös sein du bist ein Mensch und nicht perfekt jeder vergisst einiges und Gott hat gesehen das du etwas tuest und betest

Kommentar von Sergenoderso ,

Ich danke dir :)

Antwort
von Googler, 74

Google.de Waschung bei Gebet vergessen.

Kommentar von Sergenoderso ,

Lass mal lachen

Kommentar von Googler ,

Ha Ha Ha
und wenn du es Gegoogelt hättest, hättest du dir die Frage sparen können :) 4. Link beantwortet dir deine Frage.

Kommentar von Sergenoderso ,

Ich hab es gegoogelt. Doch niergendwo stand dass jemand "duschen " war. Ich wollte nur wissen ob es mit dem normalen duschen erlaubt ist. Aber egal deine relligion erlaubt es dir ja dich über andere relligionen witzig zu machen. Lass gut sein du Witzbold 

Kommentar von Googler ,

https://islampraxis.wordpress.com/der-gottesdienst/die-waschung/

Hier stehen denke ich alle Informationen über die Waschung, wenn hier nichts über duschen steht wird es wohl ungültig sein.

Antwort
von KBB0815, 40

Du solltst zum Christentum konvertieren, wir dürfen auch ungewaschen beten^^

Kommentar von Sergenoderso ,

Ich danke dir für deinen rat aber deine relligion bleibt deine und meine bleibt meine :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten