Hallo,im Jahr 2004 wurde mir im Ausland meine Geldbörse gestohlen,ich habe dort auch Anzeigeerstattet,wieder in Deutschland musste ich hier zur Polizei und den Verlust melden.Wie ich ja mal so bin habe ich bis heute keinen neuen FS beantragt,aus reiner Faulheit und mittlerweile bin ich Gesundheitlich nicht in der Lage dazu,,,,Vor fast 5 Wochen wurde ich geblitzt und promt angehalten,,,25 Km/h zu schnell,die nette Polizistin teilte mir bereits mit 70 Euro und nen Punkt.Da ich ihr meinen FS nicht zeigen kann,wollte sie wissen wann und wo ich den gemacht habe,,,,warum dauert das denn jetzt solange?Ich meine hab echt ein bisserl Panik wegen der Fleppe,is das jetzt fahren ohne FS?
Gruß Hase2801

Du warst gesundheitlich nicht in der Lage, einen neuen Führerschein zu beantragen, konntest aber 25kmh zu schnell fahren????
Wie dem auch sei. beantrage einen neuen, sage, dass du den Verlust erst jetzt bemerkt hast. So ein "Knöllchen" dauert schonmal einige Wochen. Hoffte dadurch schon oft, dass man mich gessen würde. Aber denkste!!!!!!!
Nein. Du hast zwar keinen Führerschein, aber Du hast eine Fahrerlaubnis.
Fahren ohne Führerschein ist eine umgangssprachliche Wendung. Wenn Du keinen Führerschein mit Dir führst, ist das lediglich eine Ordnungswidrigkeit.

nicht mitführen eines FS kostet 10,00€. einmalig. Beim nächsten Mal droht ne anzeige und die ist teurer als ein neuer FS. Dass du zu schnell warst hat damit nichts zu tun. Das kostet halt nen Strafzettel und vlt. nen Punkt

keine panik! war bei meiner frau auch so, ist nie was passiert. das bußgeld für die geschwindigkeitsübertretung musst du natürlich berappen.

Nein du hast ja einen fahren ohne Führerschein ist es nur wenn du ein Fahrzeug fährst und keinen Führerschein dafür gemachst hast.

wie kann man denn 5 Jahre Gesundheitliche Probleme haben,aber immer wieder in ein SAuto steigen.Das kann mir keiner Erzählen , das er in 5 Jahren keinen neuen Führerschein beatragt hat.Das ist ein...........!
Ich fahre sehr selten Auto bin eher sportlich und bevorzuge das Rad und leider ist manche Erkrankung langwierig!
Danke für die schnellen Antworten werde mich überraschen lassen aber werde ganz schnell zu sehen das ich einen neuen bekomme.Habe mich wohl falsch ausgedrückt,also die vergangen 3 Jahre konnte ich mich nicht um einen neuen FS kümmern(Krebs bin 28 J.)seid ein paar Monaten gehts so lala ,sorry für die undeutlichkeit.
habe ich mich auch gerade gefragt...