Frage von borusse15, 30

Vor einiger Zeit hat sich mein Sohn ein Iphone 6 gekauft. Wenn er sich mit dem Teil in unser WLan Netz einloggt geht dieses in die Knie. Ist das normal?

Antwort
von lars101, 8

In die Knie? Bedeutet was? Schlechter Wlan Empfang oder Geschwindigkeit?

Kommentar von borusse15 ,

Das bedeuted das die anderen angeschlossenen Geräte längere Wartezeiten haben wenn man eine Seite im Internet aufruft, es fehlt nur noch der Ladebalken^^. Man fühlt sich zu Analog Zeiten zurückversetzt^^. Im übrigen betrifft es auch meinen PC der per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden ist.

Antwort
von civili, 17

Nein,das ist nicht normal:)

Kommentar von borusse15 ,

Dachte ich mir schon aber auch googlen hat mir keine Lösung gebracht^^. Hast du zufällig einen Tipp was ich tun kan außer ihn auszusperren^^?

Kommentar von civili ,

Es kann sein, das euer Netzwerk überlasstet ist. Wie viel Geräte sind im Wlan/Lan Aktiv?

Kommentar von lars101 ,

Na na. Welches Modem wird den verwendet und ggf. meine andere Frage beantworten ;).

Also bei mir im Büro steht ne Fritze und dort sind ca. 50 Geräte dauerhaft aktiv.

Kommentar von borusse15 ,

Wenns hoch kommt sind 2 Laptop, ne Playstation und 1 Handy über Wlan mit der Fritzbox verbunden und mein PC per Lan Kabel. Der ist aber von dem Leistungseinbruch auch betroffen. Ergo nicht nur das WLAN Netzwerk leidet sondern die Fritzbox wird irgendwie im ganzen wohl zu sehr beansprucht.

Definitiv tritt das aber auf sobald sich das Iphone einloggt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten