Frage von Mille1305, 23

Vor einer Lumpal Punktion etwas essen?

Hey:) Ich habe heute abend um 17 uhr eine Lumpal Punktion. Ich habe nur bis 12 uhr was essen gedurft war aber in der Neuro bei einem Ansästestien und bin nicht rechtzeitig zum essen gekommen. Die Schwester konnten mir kein essen geben ohne das der arzt es erlaubt und sie konnte ihn nicht erreichen. Meint ihr ich kanns riskieren etwas zu essen? Was würde passieren wen ich es tun würde?

Antwort
von Xirain, 12

Warte auf das Urteil des Arztes...

Ich hatte zwar nie eine Lumbalpunktion aber eine Betäubung im Rückenmark und mir ist wirklich wirklich schlecht dabei geworden.

Vermutlich wollen sie verhindern, dass du dich währenddessen übergeben musst, wodurch du dich bewegen würdest, und das ist gefährlich, wenn sie dich grad an der Wirbelsäule punktieren.

Antwort
von kaufi, 8

Also ich hatte vor langer Zeit mehrere Lumbalpunktionen, aber bzgl dem Essen wurde mir nie was gesagt. Hatte da ganz normal gefrühstückt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten