Vor einem Jahr geritzt - Narben noch zu sehr zu sehen, was tuen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte dauerhaft so bleiben, ganz gehen sie nie weg, später sieht man sie vielleicht nicht mehr so sehr, weil sie verblassen, vorausgesetzt es war nicht so tief. Eine ehemalige Klassenkameradin aus der Berufsschule hatte ebenfalls solche Narben und die waren schon einige Jahre alt, aber noch immer deutlich sichtbar.

Ich selbst habe auch eine schlimme, große Narbe, aber am Hals von einer Operation und mache dort immer einfaches Mandelöl drauf, was die Narbe natürlich nicht verschwinden lässt, sie aber geschmeidiger macht und auch ein wenig heller. :) Wenn du in die Apotheke gehst, pass auf das du dich nicht über den Tisch ziehen lässt Bsp. Bio-Oil, um einiges teurer als Mandelöl, aber ich habe keinen Unterschied gemerkt.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isisisisiisss
27.03.2016, 17:22

Vielen Dank für deine Hilfe !

0

Contractubex kann ich sehr empfehlen, muss man allerdings regelmäßig verwenden. Ganz weggehen werden sie nie, man kann es nur "verfeinern". Alternativ gibt es noch die Möglichkeit einer kosmetischen Operation zur Narbenaufbereitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isisisisiisss
26.09.2016, 19:13

Was ist das für eine Operation und was wird gemacht und so?

0

Gegen die Narben kannst du dir spezielle Salben in der Apotheke oder DM etc holen. Diese machen Narben unauffälliger und weicher. Dadurch werden die dann auch nicht mehr so wulstig. Wenn du duschen gehst mit einem Waschlappen oder Schwamm massieren/abrubbeln damit die Durchblutung angeregt wird. Du kannst es auch mit diversen Ölen wie Teebaumöl versuchen indem du diese einmassierst. Im Sommer hilft nur je nachdem wo lange Ärmel/Hosen oder überschminken was eigentlich ganz gut funktioniert und deine Wärme/Kälte empfinden nicht so sehr belastet und vllt sogar vollkommen durcheinander bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isisisisiisss
27.03.2016, 16:29

Danke dafür das ist sehr hilfreich für mich danke vielen Dank

0
Kommentar von NinatorHD
27.03.2016, 16:35

Kein Problem ich helfe gerne wenn ich kann😅

0
Kommentar von Isisisisiisss
27.03.2016, 16:36

Und danke nochmal für dein Kommentar vorhin das war echt nett

0
Kommentar von NinatorHD
27.03.2016, 16:38

Ja das geht doch mal gar nicht. Ich finde diese Leute so schlimm die sich das Maul über andere zerreißen obwohl die keinen Plan haben in welcher Lebenslage die sich befinden

0

Vorher überlegen was man macht und nicht hinterher... Es war einfach nur Dumm sowas zu machen. Jetzt hast Du nämlich das Problem mit den Narben und so einfach wirst Du diese auch nicht wegbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isisisisiisss
27.03.2016, 16:20

Es gab Gründe wieso verurteilst du mich dafür

0
Kommentar von NinatorHD
27.03.2016, 16:23

Entschuldige mal bitte. Natürlich ist es nicht gut sich zu Ritzen aber es gibt durchaus ernste Gründe dafür und zu sagen dass ist dumm finde ich nicht gerechtfertigt. Du kannst nicht über solche Menschen urteilen wenn du die Lebenssituation und Gefühle etc nicht nachvollziehen kannst du Vogel

0
Kommentar von Isisisisiisss
27.03.2016, 16:25

Danke das du das sagst

0
Kommentar von Isisisisiisss
27.03.2016, 16:26

Danke ninatorHD

0

Vllt haben sich die Naben leicht verwundet und sind deswegen noch leicht aufgeschwollen weil sie nicht richtig verheilen konnten. Wenn es schlimmer wird zum Artzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isisisisiisss
27.03.2016, 16:19

Danke eher zum Hautarzt oder ein anderer?

0
Kommentar von Isisisisiisss
27.03.2016, 16:23

Das mach ich vielen Dank für deine Hilfe echt meine Mutter hat es gesehen aber sie spricht mich nicht an und ich hab Angst sie drauf anzusprechen. Aber sie weiß das von dem ritzen

0