Frage von tappsel, 69

Vor ein paar Tagen: Mangos gegessen am frühen Abend, dann pappsatt, früh ins Bett, am nächsten Morgen so gefühlt wie 10 Tage nix gegessen; da stimmt was nicht?

Hallo, liegt das vllt daran, dass Mangos viel Fructose haben(dadurch kann man ja einen ewigen süßhunger bekommen) und ein ungünstiges Verhältnis von Fructose zu Glucose haben? Oder daran, dass einfach generell zu viel Zucker drin ist und es schlecht sättigen kann der Blutzuckerspiegel verrückt spielt? Vielleicht sollte man Mangos absetzen und sie sind doch nicht so für den Verzehr durch den Menschen geeignet?

Danke für Eure Antworten!!

Und liebe Grüße kommen von tappsel :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 26

Klar da ist viel Zucker drin! Der Insulinspiegel schießt in die Höhe und reguliert den Blutzuckerspiegel recht schnell wieder. Aber da der Insulinspiegel dann eben erstmal oben bleibt, hast du dann so viel Hunger.

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Wenn ich abends nur Mango essen würde, hätte ich am kommenden Morgen auch Hunger. Das macht zwar erstmal für eine Weile satt, aber eben nur für eine kurze Zeit. 

Mangos sind nicht nur äußerst lecker, sondern auch vitaminreich. Die sind durchaus geeignet, dass man sie isst. Du hättest eben noch ein paar Kohlehydrate zu Dir nehmen sollen. lg Lilo

Antwort
von conzalesspeedy, 31

Mango's sind nicht zum satt essen,sie ersetzen kein Vollwertiges  Essen.

Nachtisch oder Zwischen durch essen.

Kommentar von tappsel ,

Na ich ess ja nicht nur mangos, aber ich habe da eben auf mangos Hunger gehabt und auf nichts anderes und habe dann 2, 3 gegessen

Kommentar von conzalesspeedy ,

Es ist trotzdem kein Sattmacher.

Kommentar von tappsel ,

wegen dem Zucker sagst Du auch so wie ich ne? :-)

Antwort
von Kodringer, 40

Du hast halt lange geschlafen, wo ist das Problem? Hast du Hunger, iss was.

Kommentar von tappsel ,

Naja aber das war schon krass, erst war ich TOTAL satt und dann habe ich mich gefühlt, als hätte ich 10 Tage nix gekriegt außer Wasser und so lange habe ich jetzt auch nicht geschlafen; 8-9 h vllt