Frage von GFexpertin, 52

Vor der Periode keinen Ausfluss - normal?

Hallo, wie jede Frau habe auch ich ganz normalen vaginalen Ausfluss. Das lustige ist aber, kurz vor meiner Periode habe ich gar keinen Ausfluss mehr - null. Ist das ganz normal, also quasi "die Ruhe vor dem Sturm"? Ist das bei euch auch immer so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurstbemmchen, 37

Das ist normal und wird den meisten Frauen so gehen. Der Ausfluss nimmt zum Eisprung hin zu und wird danach deutlich weniger. Daran kann Frau auch gut ihre fruchtbare Phase erkennen.

Antwort
von ApfelTea, 52

Ja das ist normal. Lg