Vor der Periode - ich sehe aus wie schwanger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, das ist einfach Wasser. Kauf dir Brennesseltee, Entwässerungstee oder diese Entwässerungs-Sprudeltabletten in der Drogerie oder iß viel Ananas, dann spült es das Wasser aus. Achte aber drauf, dass du trotzdem genug trinkst :)
Du kannst auch drauf achten, in der Zeit kurz vor den Tagen nicht so viel Blähendes zu essen und eher zu Kümmel zu greifen. Da musst du zwar, nachdem du den gegessen/als Tee getrunken hast pupsen, aber das ist nach 1-2 Stunden vorbei und du bist entbläht :)
Und mach keinen Blödsinn, wie weniger essen oder Reistage oder so einen Quatsch. Das macht nur mies drauf zusätzlich zum PMS und das muss man sich nicht antun.

Wenn du sehr drunter leidest, geh doch mal zu deinem Frauenarzt und red mal mit dem. Vielleicht kann er dir ein Präperat verschreiben oder so.

Ich hatte das Problem auch und meine beste Freundin meinte aber, es falle ihr gar nicht auf. Wenn ich eh schon schlecht drauf war, hab ich meinen Bauch immer viel dicker gesehen, als er eigentlich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocolate113
23.01.2016, 16:29

Danke dir :) mit wenig Essen hab ich es vor Monaten schon versucht aber es hat nichts gebracht, nur zusätzlich schlechte Laune. Dick war ich trotzdem, von daher werde ich das nicht wieder versuchen. 

Den Gyn könnte ich desbezüglich allesdings tatsächlich mal aufsuchen. Macht die Pille den dick? 

Das Problem ist halt, dass es bei mir schon extrem auffällt, selbst meine Mum hat was gesagt und die kommentiert meine Figur sonst eigentlich nie :D und ich hab halt sonst Größe 36, also normale bis schlanke Figur, und dann steht dieser Bauch so übertrieben raus :/

0

Hey ich versteh dichbvollkommen aber der bläbauch ist normal den hab ich auch. Jedes Mal aber nicht so extrem die Gewichtszunahme hab ich auch

Am besten du frägst mal dein gyn und nimmst du die Pille vielleicht hilft dir dass dann
Ich Vertrag die Pille leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zunahme von Gewicht und Umfang ist leider ganz normal. Nur ist es von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausgeprägt. Der Körper lagert Wasser ein, um sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Kommt es nicht dazu, wird dieses Gewebewasser ab Eintritt der Periode wieder ausgeschieden, weshalb die Frauen während der Periode meistens öfter zur Toilette laufen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?