Frage von Schuelerin1290, 97

Vor den Osterferien krank, brauche ich ein Attest?

Brauche ich in NRW an einem Gymnasium in der Oberstufe ein ärztliches Attest, wenn ich einen Tag vor den Osterferien krank bin? Und wie sieht es aus, wenn ich 2 Tage vor den Ferien krank bin, Attest oder nicht ?

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 61

Hi,

es ist immer von Vorteil ein Attest vorlegen zu können.

Gerade die Tage vor den Ferien sind Schulen da sehr vorsichtig und fordern häufiger ein Attest als sonst. Die Wahrscheinlichkeit blau zu machen ist vor den Ferien am höchsten.

Lg Lfy

Kommentar von Schuelerin1290 ,

Vielen Dank für die Antwort :) 

Antwort
von feuerwehrfan, 29

Du brauchst vor und nach den Ferien grundsätzlich ein Attest.

Antwort
von bachforelle49, 48

wie willst du denn schon vorher wissen, daß du vor Ostern krank wirst? Dein Arzt wird sicherlich die richtige Entscheidung treffen..

Antwort
von muschmuschiii, 54

genial: du weißt also schon im Vorfeld, dass du krank sein wirst .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten