Frage von superlaziii, 137

Vor den Ferien hatten wir immer Blickkontakt ...aber jetzt nicht mehr was kann ich machen?

Vor den Ferien hatten wir sehr lange Blickkontakt und wir hatten uns beide wahrgenommen. Immer in der Pause haben wir uns angeschaut. Wir besuchen die selbe Schule und wir kennen uns nur vom Sehen her. Nach den Ferien War er 2 Wochen krank und jetzt achtet er mich nicht so oft ...bzw. ich spüre eine Veränderung aber weiß nicht wie ich mich verhalten soll...als es noch schön War hatte er seine Interesse gezeigt durch Blickkontakt und er War dann immer dort wo ich mich aufgehalten habe...bei hilfreichen antworten freue ich mich sehr Danke.

Antwort
von setemba, 73

Wenn Du was von ihm willst,dann mach Dich interessant. Beim Vorbeigehen z.B. mal Hallo sagen (halt solche kleineren Gesten). So weiß er, dass es Dich gibt.  Wir Kerle haben in manchen Dingen eine Aufmerksamkeitsspanne wie ne Obstfliege und müssen auch mal mit der Nase auf was gestoßen werden- und die Mädels gehören vielfach dazu ;) 

Also versuch einfach in kleinen Schritten direkten Kontakt zu ihm herzustellen und dann merkst Du auch bald, ob er Interesse an Dir zeigt...

Kommentar von superlaziii ,

Ich finde schon dass er mich wahrnimmt...wie gesagt wir hatten blickkontakt und das öfters  ..aber  was jetzt plötzlich  passiert ist kann ich eben nicht nachvollziehen 

Antwort
von jessica268, 93

Versuche doch einfach mal ihm zu zeigen, daß Du immer noch Interesse hast. Wenn er gar nicht drauf eingeht kann es sein, daß er kein Interesse mehr hat. Aber es kann doch auch sein, daß er grad Probleme hat, die nichts mit Dir zu tun haben.

Kommentar von superlaziii ,

Wie soll ich meine Interesse noch zeigen ich versuche ihn anzuschauen so gut es geht :/

Kommentar von jessica268 ,

ok. Dann sieht es wohl nicht so gut aus. Tut mir leid. Erzählt niemand was?

Kommentar von superlaziii ,

Ne leider..es kann schon sein dass er andere Probleme  hat aber ich habe nicht so viel Info. Vorallem ich finde es sehr schade weil eben vor den Ferien wirklich Interesse da War meine Freunde haben es bestätigt gehabt.

Kommentar von jessica268 ,

Ich würde mich erstmal zurückhalten. Ruhig andere auch angucken. Und abwarten, ob er sich wieder ändert. Mehr geht wohl grad nicht.

Kommentar von superlaziii ,

Kann es sein dass er denkt dass ich ihn ignoriere und er deswegen es auch tut ?...wie könnte ich es herausbekommen was da wirklich passiert ist

Kommentar von jessica268 ,

Du ignorierst ihn doch nicht. Also kann es eigentlich nicht sein. Gibt es gemeinsame Bekannte/Freunde, die ihn näher kennen?

Kommentar von superlaziii ,

Ja nicht direkt aber vllt. Denkt  er ja so...ehmm nicht direkt aber da gibt es eine Person 

Kommentar von jessica268 ,

dann frag die Person mal vorsichtig ob was war. Dann weißt Du wenigstens Bescheid.

Kommentar von superlaziii ,

Das Problem ist die Person  denkt ich habe das Thema abgeschlossen und sie hatte damals mir geholfen um herauszubekommen ob er vergeben ist War er aber nicht

Kommentar von jessica268 ,

Willst Du nicht zu Deinen Gefühlen stehen?

Antwort
von JZG22061954, 57

OK vor den Ferien hast Du mit diesem Jungen immerhin Blickkontakt gehabt und dennoch behaupte ich mal, außer Spesen ist letztendlich nichts gewesen. Möglicherweise also hat der Junge sich inzwischen vielleicht auch an den Faust von Goethe erinnert wo es sinngemäß heißt, der Worte sind nun genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen. Daraus hat der Junge dann abgeleitet, der Blicke sind nun genug gewechselt, nun lasst uns endlich Worte wechseln. Damit aber beginnt auch sein Dilemma, er traut sich vermutlich nicht dies in der Praxis umzusetzen und ergo er traut sich nicht dich anzusprechen und somit ist der Ball nun bei dir.

Kommentar von superlaziii ,

Dass heisst ich soll den ersten Schritt machen? ?..doch dass turnt doch ab..ich will ja schon dass er um mich kämpft und nicht umgekehrt...heute zum beispiel  saß  ich im Aufenthaltsraum er kam dann hochgelaufen und dann hat er mich gesehen...dann ist er wieder runter und als er wieder hochkam

Kommentar von superlaziii ,

Hatten wir blickkontakt und bin mir nicht ganz sicher aber er hat so ganz leicht versucht zu lächeln:/

Kommentar von JZG22061954 ,

Der mutigere macht den ersten Schritt und abturnend ist das mit Sicherheit nicht. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss der Prophet halt zum Berg gehen.

Kommentar von superlaziii ,

Und was genau soll ich machen bzw. Wie könnte ich noch herausbekommen  dass er Interesse hat

Kommentar von JZG22061954 ,

Das merkst Du daran wie er auf deine Ideen reagieren wird.

Kommentar von superlaziii ,

Ich denke dass er keine Interesse hat denn er schaut mich nicht mal an 

Kommentar von JZG22061954 ,

Denke nicht so viel nach, sondern versuche es und wenn es schief geht, nun dann ist es Pech für den Jungen.

Kommentar von superlaziii ,

Vielen dank ich weiß nicht ob ich es versuchen werde...weil ich eben angst habe verletzt zu werden und ich es mir nicht antun möchte

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, wäge alles für und wider ab und dann wirst Du es wissen.

Kommentar von superlaziii ,

Aber eine Person zu vergessen ist schon machbar oder?..auch wenn mann ihn sehen will ..ihn sucht ...bzw. denkt

Kommentar von JZG22061954 ,

Anstatt eine Person zu vergessen solltest Du versuchen die Situation zu verarbeiten und dann auch mit der betreffenden Person souverän und abgeklärt so umgehen, als wäre nie etwas gewesen. Das lernst Du aber auch noch.

Kommentar von superlaziii ,

Ahh ist das quasi eine taktik, um die Aufmerksamkeit zu bekommen ?

Kommentar von JZG22061954 ,

Es geht hier nicht um Aufmerksamkeit, es geht darum ganz normal miteinander umzugehen. Sollte sich hingegen dadurch etwas positives entwickeln, dann um so besser und wenn nicht dann ist auch das OK.

Kommentar von superlaziii ,

Eine frage noch...was ist aber wenn der Typ ein gesprächiger..offener mensch ist? ...könnte er trotzdem sich nicht trauen den ersten Schritt zu machen

Kommentar von JZG22061954 ,

Diese an sich positiven Eigenschaften können dennoch Grenzen haben und diese könnten in dem berühmten ersten Schritt zu sehen sein.

Kommentar von superlaziii ,

Also kann es sein dass er sich trotz der positiven Eigenschaft  sich zurück zieht

Kommentar von JZG22061954 ,

Das wäre möglich.

Kommentar von superlaziii ,

Während dem lachen..wenn er mich sieht guckt er ernst und hält blickkontakt hat es eine Bedeutung? 

Kommentar von JZG22061954 ,

Wichtig ist das er lacht und den Blickkontakt hält, die Ernsthaftigkeit hat zumindest keinerlei negative Bedeutung, er ist halt kein Hampelmann und er scheint darauf zu warten bis Du dich mal sozusagen bewegst.

Kommentar von superlaziii ,

Er schaut mich an bzw. Beobachtet aber wenn ich ihn anschaue dann tut er so als würde er mich garnicht sehen weshalb? Ist das ein zeichen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Nun er fühlt sich dann halt von dir ertappt. Wann willst Du den Jungen eigentlich mal ansprechen? Das geht doch jetzt schon etwa einen Monat so, ohne das sich etwas bewegt.

Kommentar von superlaziii ,

Ja aber wenn er mich anschauen würde, dann könnte ich den ersten Schritt machen ? So denke ich einfach dass er mich ignoriert doch beobachten tut er mich ich verstehe es nicht

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn er dich beobachtet, dann schaut er dich doch auch an, nur eben heimlich.

Kommentar von superlaziii ,

Wieso aber verheimlichen  wir hatten doch mal öfters Blickkontakt wieso zieht er sich zurück...wieso sind Jungs so kompliziert?...wen er sieht dass ich ihn anschaue dann sollte er doch auch zurück  schauen...und nicht heimlich beobachten das bringt dich nichts 

Kommentar von JZG22061954 ,

Mädchen sind auch nicht anders und deine Fragen solltest Du dem Jungen auch direkt stellen, das verlangt aber das Du auf ihn zugehst. Ob er sie dir hingegen beantworten kann und will, das ist eine andere Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten