Frage von MrClassic612, 34

Vor dem Training und dem Saunagang was essen?

Hi. Ich habe nach einer kleinen Verletzung wieder angefangen zu trainieren und achte auf meine Ernährung heißt ich will mehr defi. Jetz wollt ich wissen was genau kann ich vor dem Training essen damit ich mich nicht mehr schlapp fühle und wie viel Stunden davor sollte ich was essen. Und nachdem Training gehe ich noch gern in die Sauna hilft da viel trinken aus oder muss ich was bestimmtes essen damit mir nicht schwindlig wird. Danke

Antwort
von Sunnycat, 16

Ich weiß nicht, ob das Typsache ist, ICH esse ca. 1 Std. vor dem Sport ein Müsli oder ein Vollkornbrötchen mit Belag, jedenfalls nichts fettes oder schweres, das dann im Magen liegt....

Während dem Training natürlich regelmäßig und ausreichend trinken. Vor/während/und nach dem Saunabesuch ebenfalls. In der Sauna muss man nicht unbedingt etwas essen, viel wichtiger ist das Trinken. Wenn du etwas essen möchtest, wäre Obst ideal. Schwindlig werden würde es dir bei Flüssigkeitsmangel, hat nichts mit Essen zu tun. 

Antwort
von DANIELXXL, 10

Ich persönlich esse 2Std. vor dem Training einen Magerquark mit einer Frucht (Banane Apfel etc.). Gibt Power und sättigt genug, dass du nicht während dem Training Hunger bekommst.
Jedoch gibt es da kein richtig oder falsch, das ist eine individuelle Sache. Andere Essen 30 Min vor dem Training noch ein Brötchen oder so und sie können dann hervorragend trainieren. Bei mir funktioniert das nicht.

Zur Sauna: Lediglich sehr viel trinken! mehr gibt es da eigentlich nicht zu beachten.

Antwort
von Geisterstunde, 7

Lieber hinterher essen. In die Sauna solltest Du Mineralwasser mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community