Frage von brownie2016, 76

Vor dem tampon einführen Hände desinfizieren?

Hallo:) normalerweise wäscht man sich ja vor dem einführen eines Tampons die Hände, schon klar wegen der Hygiene. Nun hab ich mich aber gefragt ob es wirklich nötig ist zumal man zum beispiel in der Schule nie ein Mädchen sieht was sich vorher die Hände wäscht. Da in der Schule nie Seife da ist und es schon peinlich wäre sich immer vorher die Hände zu waschen hab ich mich gefragt ob man es nicht einfach lassen könnte oder ob man sich vorher mit Desinfektionsmittel einfach die Hände desinfiziert? Wäre das möglich oder würde das die Schleimhaut angreifen? Obwohl das Desinfektionsmittel ja nach kurzer Zeit auch wieder getrocknet ist und nicht mehr riecht oder man es fühlt... was sagt ihr dazu? Desinfektionsmittel ja oder nein? Danke für eure Antworten;)                                                                

Antwort
von Shiftclick, 55

Was sagt deine Mutter dazu? Und deine Frauenärztin? 100-Prozent sicher ist gar nichts, man kann es mit der Hygiene zu weit treiben oder aber sie vernachlässigen. Theoretisch sind viele Keime in einer Schule, vor allem an den Türklinken, und theoretisch sollten an die Schleumhäute keine scharfen Sachen kommen. Hör dich mal um und machs wie die meisten. Reihenweise umgefallen sind glaube ich noch keine.

Antwort
von Manja1707, 49

Ich habe es die letzten 35 Jahre problemlos überstanden ;-)

Antwort
von futzi2, 39

Hände waschen und ich lebe noch 😉

Kommentar von brownie2016 ,

Wäscht du jedes Mal Hände vorher, egal wo du bist?

Kommentar von futzi2 ,

Ja das auf jeden Fall. Auch wenn du zu Hause bist machst du hier, packst da. Ichvbin schon pingelig, aber desinfizieren wäre zu viel und ist auch nicht unbedingt gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community