Frage von QUAREMSA, 11

Vor dem Studium als Architekt?

Wie oben was sollte ich machen vor dem Studium lieber Fachabi oder Abi ? Und welche Richtung in der Fachabi oder abi sollte ich nehmen ?

Antwort
von Joshua18, 10

Mit FHR kannst Du, ausser in Hessen und NS, nicht an Unis studieren. Das ist aber im Fach Architektur wohl nicht weiter tragisch.

Für FHR kommt wohl nur der Bereich Gestaltung in Frage. Du bist über die Fachoberschule um 1 Jahr schneller als mit dem Abitur. Das ist allerdings nur eine Oberstufe von ca. 1 1/4 Jahr, da Du ja in der FOS11 ca. 3/4 der Zeit mit dem Praktikum verbringst. Die Gymnasiasten haben aber 3 volle Jahre zur Verfügung. Ich weiss nicht, ob die FOS so der Hit ist ?

Antwort
von lifefree, 3

Wenn es Dir möglich ist, mache das Abitur, dann steht Dir alles offen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community