Frage von gjiaeqgjqjg, 93

Vor dem Pc bau erden?

Kann man sich durch berühren eines Wasserhahns erden?

Antwort
von Branko1000, 62

Du kannst dich an einem Wasserohr, Wasserhahn, blanken Heizungsrohren oder auch an den Schutzkontakten der Steckdose erden, aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann besorg dir ein Erdungsarmband.

http://www.amazon.de/LINDY-40165-Lindy-Antistatik-Erdungsarmband/dp/B0000934FZ

Kommentar von spugy ,

Das band muss er ja auch irgendwo anschliessen !

Kommentar von Branko1000 ,

Das ist wohl logisch, richtig.

Kommentar von spugy ,

Am besten kein teppichboden benutzen ;)

Antwort
von kuku27, 14

Nein, wenn du in einem modernen Bau bist hast Kunststoffrohre.

Ja, wenn die ganze ASnlage aus Metallrohren besteht und irgendwo selbst geerdet wurde.

Antwort
von Kaen011, 37

Ja im Prinzip an allen Rohrleitungen die angeschlossen sind. Also auch an der Heizung.

Antwort
von spugy, 56

Am herd kann man sich erden. Da bekomme ich immer einen gewischt wenn ich ihn anfasse. 

Oder der erdungspunkt der steckdose. Der ist auf jedenfall geerdet

http://www.diesteckdose.net/forum/attachment.php?attachmentid=6309&d=1316624...

Also der gelbe pfeil. Vorsicht:!!!Der rote und der blaue  pfeil sind lebensgefährlich nur den gelben benutzen.

Kommentar von gjiaeqgjqjg ,

ich lebe in der schweiz daher sind die steckdosen unterschiedlich hab eine t12 steckdose

Kommentar von Branko1000 ,

An deiner Stelle würde ich das mit der Steckdose lassen, da dies gefährlich ist und tödlichen enden könnte.

Kommentar von spugy ,

Der PE leiter steht nicht unter elektrischer  spannung. Bin ja selbst elektroniker für geräte und systemtechnik und weiss wovon ich rede. Ausserdem hab ich ihn doch gesagt, dass der rote bzw. blaue pfeil lebensgefährlich sind.

Kommentar von spugy ,

küchenteile die strom verbrauchen und ein metallgehäuse haben (abzugshaube, elektroherd) müssen geerdet sein. An solchen punkten kannst du dich auch entladen.

Antwort
von larrymann, 50

An einer Heizung geht das. 

Antwort
von user50034, 30

Mach es an der Heizung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten