Frage von Mareloi 07.03.2011

Vor dem Muskelaufbau abnehmen?

• Hilfreichste Antwort von lucky1988 07.03.2011

Du nimmst automatisch ab, wenn du Muskeln aufbaust, den Muskeln sind die Kraftwerke deines Körpers!! Was du machen solltest ist eine gesunde Mischung aus Kraft und Ausdauertraining (Kraft für den Muskelaufbau, Ausdauer um zusätlich Kalorien zu verbrennen) Super ist 1xKraft, 2x Ausdauer in der Woche. Wenn du beides an einem Tag machst bitte immer in der Reihenfolge Kraft, Ausdauer!!

Wenn du aber übergewichtig bist, solltest du lieber Rad fahren, statt joggen

Fürs Krafttraining such dir ein gute Fitnesstudio, die zeigen dir wies geht! Vielleicht gibts da auch n Cyclingkurs!? ;-)

• Antwort von Ostseemuschel 07.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau das Du neben dem Muskelaufbautraining auch Ausdauersport machst. Dann klappt es. Einen Trainingsplan erstellt man Dir im Fitnessstudio. Davor checkt man Dich auch durch. So sollte es in einem guten Studio jedenfalls sein.

• Antwort von Schlappentiger 07.03.2011

Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt, dass man bei 1,90m mit 94kg Übergewicht hat? Mit weniger bist Du doch nur noch ein Strich in der Landschaft. Fang mit dem Training an. Fett wird ab- und Muskelmasse aufgebaut.

Mein "Idealgewicht" liegt laut einer Ärztin bei 87 kg - und ich bin 1,93m groß - absoluter Schwachsinn, da sehe ich ja aus wie Jesus am Kreuz. ;-) Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 100kg und da bin ich nicht fett. Mir hat das Gerätetraining unter diesen Voraussetzungen nicht geschadet.

Bezüglich der Geräte lass dich am besten in einem Fitnessstudio beraten. die stellen Dir ein individuelles Trainingsprogramm zusammen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!