Hallo Leute
Ich muss morgen Leistungsprüfung laufen ( Schiedsrichterlauf ) , soll ich davor viel essen oder viel trinken ? und wenn ja was soll ich essen oder trinken
hilft mir bitte

sorge dafür, dass dein Body was zu tun hat, wenn viel Laufarbeit geleistet wird, esse nicht zu viel, sonst wirst du langsam und die ganze Sache eher leidig - good luck!

am besten nur etwas trinken,auf jeden fall nicht viel essen,sonst kriegst du krämpfe!nach dem sport frühstücken

Iß lieber nicht so viel. Etwas Wasser und eine Banane reichen völlig aus.
Unmittelbar vor dem Lauf würde ich nichts essen. Ein voller Bauch macht träge. Nimm ein stärkendes Frühstück zu Dir und trinke viel Wasser vor während und nach dem Lauf.

Eine Banane oder Jogurt dazu Buttermilch alles leicht aber gibt Power.
LG Sikas
Ne Stunde vorher kannst du Essen und Trinken, ganz nach Belieben. Aber 10 Minuten vor dem Laufen einen Liter Wasser trinken ist falsch, das kann zu Seitenstechen führen... Wenn du dich aber eine Stunde zuvor mit zu viel Wasser zulaufen lässt, ist es auch nicht so optimal, denn durch das Wasser wiegst du ja ne Weile lang etwas mehr und das unnötige Gewicht musst du dann unter Kraftanstrengung mittragen. Ich empfehle also, dass du normal isst, nicht zu viel halt, und ansonsten eine Stunde vor der Prüfung einen halben Liter trinkst. Egal was, nur Koffein ist in diesem Fall defizitär, man möchte meinen das putscht auf, aber nur geistig und nicht körperlich. ;) Eine Banane ist gut, die gibt nicht nur kurz-, sondern auch langfristig Energie. In diesem Fall aber möglichst auch nicht direkt vor dem Laufen zu dir nehmen. Nach dem Laufen kannst du natürlich soviel essen und trinken wie du willst! Gruß und viel Glück!
guten abend
davor viel essen wäre super. am besten eisbein oder ähnliches, das es richtig in der wampe rumort beim laufen....lol
natürlich isst man nicht viel bevor man läuft. trinken tut man auch, aber nicht unbedingt 3 liter.
also esse frühs einfach normal frühstück. marmeladenbrötchen oder sowas. dazu etwas trinken wie z.b orangensaft mit mineralwasser versetzt. etwas müsli oder ähnliches. hauptsache du schlägst dir den magen nicht voll.
ich vertrage vorm laufen z.b keinen kaffee. also früher war das so. da war ich ein relativ guter läufer. allerdings vertrage ich heutzutage laufen auch nicht mehr so gut, nach einer weile stolper ich nur noch rum und falle schliesslich entkräftet hin. aber egal..lol
je nachdem um wieviel uhr das stattfindet sorge dafür, das du richtig ausgeschlafen bist. entspanne vorher, höre etwas musik, mache dich gut warm u.s.w.
dann kann garnichts mehr schief gehen. vieles spielt sich nicht im magen ab, sondern im kopf.
tschüss burki
vor dem lauf würde ich nicht mehr als etwas obst essen und eher trinken. kommt drauf an, wann du aufstehst und wann du läufst- eher am abend davor kohlehydrate. aber trinken ist sehr wichtig, besonders wen es warm ist. viel glück!!!