wer hat erfahrung mit dem bekleben von schranktüren(küche)? wollt nämlich ma wissen ob es besser ist,sie vorher ab zu schleifen.... oder ob es in der regel reicht,wenn sie sauber&fettfrei sind?

Musst Du nicht abschleifen, nur entfetten, und dann diese Selbstklebefolie drauf, schön blasenfrei. Das geht super zu zweit und sieht danach wie neu aus.
Abschleifen läßt den Untergrund nur rauher werden und wenn du Pech hast sieht man es danach. Also ordentlich entfetten und einfach drüber.

in und während der Regel reicht ein leichtes Abschleifen aus.
einfach gut reinigen und dann mit blanko geschirrspülmittel abwischen. (voraussetzung, dass der schrank/türe ziemlich glattes untermaterial ist) so hast du auch "allein" genügend zeit um die folie noch dementsprechend zu verschieben. am besten dann mit einem kuchenschaber o.ä. die evt. entstandenen blasen nach aussen drücken. viel spass
Wenn die Oberfläche rauh ist , mußt du sie nur anschleifen ,denn jeden "Pickel und jede Unebenheit " die du fühlen kannst sieht man nachher ganz deutlich .Ansonsten reich ein abwaschen mit Spülmittel . Sei beim Kleben der Folie vorsichtig und ziehe nicht so sehr , sonst gibt es Beulen im Material. Kleine Luftbläschen bekommst Du raus wenn du eine sehr kleine Nadel reinpiekst .Wenn die Kanten nicht halten sollten dann erwärme das Material mit einem Haarfön , halte aber immer deine Finger dazwischen damit das Material nicht zu heiss wird .

Einfach sehr gut entfetten und drauf mit aber aufpassen das eskeine blasen gibt
geht auch alleine
So habe ich es vor Jahren auch gemacht! Es hält super!!!
Jap, aber zu zweit ist es einfacher, einer hält mit beiden Händen die Folie und der/die zweite reibt mit einem dicken Handtuch oder Lappen von der Mitte zur Seite drüber, dann ist es garantiert blasenfrei.