gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vor dem Autoverkauf zum Autoaufbereiter?

gefragt von Tagtraeumer am 07.04.2008 um 17:27 Uhr

Wenn man sein etwas betagteres Auto verkaufen möchte sollte man es dann vorher zu einem Autoaufbereiter bringen, oder kann man das selber auch? Was machen die denn da alles, damit es noch, dem Alter entsprechend, gut aussieht?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 7. April 2008 17:29
4x
Thumb_up

Ein Autoaufbereiter macht es wenn er professionel arbeitet so gut, daß es ich wirklich lohnt. Über technische Mängel kann das allerdings nicht hinweg täuschen.

Käpt'n Gruenbaer
beantwortet von Käpt'n Gruenbaer am 7. April 2008 17:30
4x
Thumb_up

Ich habe das immer gemacht.

Es kostet zwar Geld - und nicht wenig - aber es hat sich immer gelohnt.

Der Wagen sah aus wie der eines Nichtrauchers von innen und von außen wie neu lackiert.

Die optische Aufbereitung hat sich immer bezahlt gemacht!

Diese Leutem haben einfach mehr Erfahrung, weil sie es jeden Tag machen und sie haben die besseren Mittel und Geräte.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 7. April 2008 17:29
3x
Thumb_up

schön putzen, saugen und polieren...Gummis pflegen und Cockpit mit entsprechender Mittelchen reinigen...Bezüge und Teppiche mit Teppichreiniger auf Vordermann bringen!

Patrick37
beantwortet von Patrick37 am 7. April 2008 18:52
1x
Thumb_up

ab mein Auto (Astra 10 Jahre alt) vom Speziallisten vor dem Verkauf aufbereiten lassen und dafür 100 Euro bezahlt. Habe aber ca. 500 Euro mehr beim Verkauf auf einem Automarkt bekommen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.