Frage von NiCo156, 76

Vor dem Antritt FWD bei der Bundeswehr kündigen?

Hallo,

ich hätte eine Frage zum FWD bei der Bundeswehr.

Im Juni hatte ich meinen Auswahltag in Berlin (Karrierecenter Bundeswehr), und wurde auch angenommen. Ich müsste meinen Dienst im November antreten. Diese Variante sollte aber eigentlich nur eine Überbrückung sein, da ich zur Polizei wollte.

Jetzt habe ich eine Zusage bei der Landespolizei bekommen und müsste natürlich den FWD bei der Bundeswehr kündigen, weil die Ausbildung bei Polizei schon ab Oktober beginnt.

Wie schreibe ich das am besten? Was muss diese Kündigung alles beinhalten?

Den Dienst konnte ich ja noch nicht antreten, weil dieser erst ab November beginnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 57

Ganz einfach. 

Schreibe, dass du vom FWD zurücktreten möchtest, da du ab Oktober eine Ausbildung beginnst. Dazu solltest du angeben, wann und wo der FWD beginnen sollte. Namen und Adresse nicht vergessen.

Dieses per Mail an die zuständige Beratungsstelle.

Das sollte ausreichen.

Kommentar von NiCo156 ,

Noch eine Frage. Wo müsste ich diese Kündigung hinschicken? Zum Karrierecenter oder gleich zum Dienstort?

Kommentar von rav3ry ,

Karrierecenter, die kümmern sich. Aber welche aga fängt denn im November an O.o

Kommentar von NiCo156 ,

Also ich wäre ab den 01.11 in Rottenburg, und ab den 01.01.17 in Hagenow. Mir wurde gesagt, dass ich meine AGA in Rottenburg absolvieren werde. Ich habe keine warum. Aber trotzdem vielen Dank! 

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von escapefromhere, 54

Nachdem du den Dienst noch nicht angetreten hast (und du bei Dienstantritt, sowar es zumindest bei mir, eine Art Probezeit hast) sollte vllt erstmal ein Anruf reichen. Du hast ja auch noch nichts unterschrieben oder ähnliches nehme ich an. Vllt reicht denen dein Anruf und ansonsten kannst du ja eine Kündigung schreiben.

Antwort
von WatchDogs123, 32

Ein Anruf genügt beim Kompaniefeldwebel! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community