Hallo!
Ich leide schon lange unter einer Spritzenphobie. Ich war schon bei einem Psychologen in Behandlung, nur diese hat mir nicht geholgen. Nun komm ich aber nicht mehr um eine Blutentnahme herum.
Kann ich vorher ein Beruhigungsmittel einnehmen oder verfälscht es dir Blutwerte?
Danke im Voraus und herzliche Grüße!
Das Medikament könnte Blutwerte beeinflussen, daher ist das nicht sinnvoll. Vllt kann man Dich irgendwie ablenken? Das wird ja auch bei kleinen Kindern so gemacht!! Sag schon zuvor, dass Du vor Spritzen und Blutentnahme Angst hast! Dann wird das schon klappen. Nimm einen iPod mit und hör Dir Deine Lieblingsmusik an!!
das kann ich dir leider nicht beantworte. Aber vielleicht kannst du ja mit dem Dok reden der das blut abnimmt. erklär ihm die Situation und versuchs doch mal mit Musik z.b. - setz dir Kopfhörer auf, schliesse die Augen und konzentrier dich auf das Lied. In der Zeit, wo du dich entspannst (oder es versuchst) nimmt der Arzt das Blut ab ohne das du die Spritze anschauen musst oder das überhaupt bewusst sehen musst alles.
Zur Blutentnahme sollte man nüchtern sein. Hat es dir dein Arzt nicht gesagt?
Deswegen frage ich ja.
Frag doch den Arzt der das durchführt, wir wissen ja nicht was für Laborwerte gebraucht werden.
Frag deinen Arzt doch mal ob du evtl.vorher eine Betäubungssalbe auftragen kannst,dann merkst du den Einstich nicht mehr.
Das bringt mir nur wenig, weil ich psychisch das einfach nicht schaffe. Ich hab eine Therapie gemacht, wo die Einstichstelle betäubt wird und es hat leider nicht geholfen...
Schade,aber du bist nicht die einzige mit dem Problem!Hab im Bekanntenkreis einen Bär von Mann,der normalerweise sehr viel erträgt,aber wenn der ne Spritze nur sieht fällt er so um;)Sonst hab ich leider keine Idee,ich guck immer in die andere Richtung.