Frage von RockerBarbie, 56

Vor betreten der Türkischen sicherheitskontrole fragen ob man Steine mit nehmen darf?

Wenn ich von der Türkei nach hause fliege und ich vor dem sicherheitscheck Frage ob ich die gesammelten Steine mit nehmen darf kann ich dann wegen schmuggeln verhaftet werden?

Antwort
von Dirndlschneider, 25

Esw ist in der Türkei DEFINITIV eine Straftat , Steine,  welcher Art auch immer , zu sammeln oder gar außer Landes zu bringen ......vor einiger Zeit gab es einen Fall - genau weiß ich es nicht , aber ein Junge , der einen Stein am Strand gefunden( und ihn mitnehmen wollte ) hatte entging knapp einer Gefängnisstrafe......

Antwort
von sesher, 24

Tus nicht. Dann riskierst du nichts.

Antwort
von Bitterkraut, 35

Laß alle Steine wo sie sind, dann hast du keinen Ärger und mußt auch keine so albernen Fragen stellen.

Du darfst antike Steine (und das kann jeder Stein sein in der Türkei, das ist nun mal so), gar nicht erst von dort entfernen, wo er ist.

Kommentar von RockerBarbie ,

Ich finde die frage nicht albern wenn du die Antwort nicht weißt lass die doofen Kommentare um Punkte zu sammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten