Frage von ashwin333, 41

Vor 8 Wochen wurde bei mir eine kreuzbandplastik gemacht und hab die 0 grad Streckung immer noch nicht erreicht, hat jmd gleiche erfahrungen gemacht?

Schaffe bis zu 7 grad nach der Physiotherapie ist es viel besser aber dann am nächsten Tag es ist wieder gleich , Muskeln sind ganze Zeit verhärtet.. Außerdem spür ich so ein Haken im Knie, hatte nur einen kreuzbandriss

Antwort
von mohrmatthias, 41

da die op noch nicht so lange her ist solltest du noch geduld haben.auch heilt es von patient zu patient anders.schildere bei deinem nächsten besuch beim arzt  und der pysiotherapie dein problem.

es könnte zb. daran liegen.

Arthrofibrose höchste Komplikationsrate nach Kreuzbandriss OP

http://www.knie-marathon.de/arthrofibrose-steifes-knie-nach-op-oder-knieverletzu...

gute besserung :-)

Antwort
von LilaPegasus, 32

Hab Geduld, irgendwann wird das wieder bei mir hat das ca 12 Wochen gedauert oder länger also keine Panik

Kommentar von ashwin333 ,

Ok gut, welcge Übungen hast du für die Streckung gemacht? Vllt beschleunigen die meinenn Prozess ja 

Kommentar von LilaPegasus ,

z.B auf dem sofa einfach bein austrecken (nie durchhängen lassen) und dabei fernsehen oder sonstiges. Ist anfangs etwas unangenehm aber man gewöhnt sich dran. Dehnen hilft auch.

Antwort
von 18Hallo18, 34

meine op ist 5 monaten her und das dauert hab geduld

Kommentar von ashwin333 ,

Hast du Vllt einige Übungen die mir dabei Helfen könnten also für die Streckung 

Antwort
von Adri15, 30

Das gehr lang du musst vorsichtig und gezielt weiter machen kann bis zu 4 monaten gehen es ist immer bei jedem anders

Antwort
von Helin4498, 32

Bei mir hat das 14 ein halb Wochen gedauert das ist aber bei jedem anders

Kommentar von ashwin333 ,

Hast du iwelche Übungen die für die Streckung wichtig sind parat

Kommentar von Helin4498 ,

hab so ein Gerät bekommen wegen dem Knie beugen und strecken für 4 Wochen halt so ausgeliehen und der eine Arzt hat noch gesagt wenn man abends im Bett liegt dann soll man sein Bein das operiert wurde gerade ausstrecken und dann hoch und runter heben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community