Vor 6 Wochen beworben, nachfragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Uh.. sechs Wochen sind schon fast zu lang.. Manche Personaler warten nur darauf, dass man sich selbst meldet. Am Ende denken die noch, dass du nicht engagiert bist und dich deshalb erst jetzt meldest.

Naja, für nächstes Mal weißt du Bescheid.

Du sagst einfach "Hallo, hier [Name]. Ich habe mich bei Ihnen beworben und wollte nachfragen, ob Sie sich schon entschieden haben." Dann machst du erstmal eine Pause und wartest auf die Reaktion ab. Die Person wird dich eventuell fragen, bei wem und für welchen Beruf du dich beworben hast. Dann wirst du weitergeleitet ^^ Bei der nächsten Person sagst du wieder dein Satz auf und wartest wieder. So einfach ist das :)

Bei einer Absage sagst du dann so was wie "Oh, schade, aber trotzdem vielen Dank." oder so ähnlich.

Wenn du aufgeregt bist, dann schreibe die Notizen einfach auf einen Zettel und lies ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach, dass du dich vor einiger Zeit beworben hast und du dich erkundigen wolltest, ob die Stelle schon vergeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?