Frage von linalumi, 174

Vor 6 Monaten ladendiebstahl jetzt wiedererkennen?

Hi also ich habe vor 6 Monaten Ladendiebstahl bei sporthübner im Wert von ungefähr 200 € begannen, habe allerdings die Ware anonym zurückgegeben. Ich wurde dann halt wie gesagt nicht erwischt muss jetzt allerdings wieder in den Laden und wollte fragen ob sie so etwas wie eine Fahndungsliste oder so führen und ob die mich dann wieder erkennen. Bitte keine Antworten wie schäm dich oder so ich bereue es extremst und werde so etwas auch nie wieder machen. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 62

Also ich sage mal, die Chance das du erkannt wirst, ist 50/50.

Du wurdest zwar nicht erwischt & hast dementsprechend auch kein Hausverbot o.ä. bekommen. Das heißt du darfst den Laden betreten.

Ich weiß auch nicht unter welchem Vorwand du die Ware zurück gegeben hast, aber man könnte dich durchaus erkennen & irgendjemand könnte denken & zu den Kollegen sagen "Schau mal, der hat an Tag XY Ware zurück gegeben".

Genau so gut könnte dich aber auch einfach niemand erkennen & du kannst unbeschwert einkaufen oder schnökern gehen.  

Ich hoffe du verstehst, wie ich es rüber bringen will, weil ich selbst gerade nicht weiß, wie ich es formulieren soll.

Kommentar von linalumi ,

Ich hab halt anonym die Ware zurückgegeben

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ja, das hab ich schon gelesen. Trotzdem musst du ja irgendeinem Grund genannt haben.

"Hallo ich würde die Ware gerne zurück geben, weil ich die eben geklaut habe & mich nun das schlechte Gewissen plagt." war es ja sicherlich nicht.

Weil dann würde man dich wahrscheinlich trotzdem erkennen, auch wenn es anonym war.

Kommentar von linalumi ,

und wie würden die mich erkennen?

An deinem Gesicht?!

Kommentar von linalumi ,

Ich hab es per Päckchen zurück geschickt

Das kann ja keiner riechen, wenn du es hier nicht rein schreibst!

Dann erübrigt sich, alleine vom logischen her, auch die Frage ob dich überhaupt jemand wieder erkennen würde.  

Antwort
von Zumverzweifeln, 67

Wenn du nicht erwischt wurdest, dann kannst du ja eigentlich auf keiner Liste sein!

Kommentar von linalumi ,

wirklich? arbeitest du in einem Laden

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Nein, das nicht. Aber du bist nicht erwischt worden. Du bist also Kunde wie jeder andere auch!

Kommentar von linalumi ,

Ich dachte halt das die Kameras durchgekuckt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community