Frage von suechtige, 20

Vor 6 Jahren 2 Wirbel verletzt jetzt noch Probleme?

Hallo

Und zwar hab vor 6 Jahren ein Praktikum gemach bin dabei aus dem LKW gefallen und hab mir 2 Wirbel verstaucht oder geprellt. Hab jetzt noch teilweise so starke schmerzen das ich kaum Luft bekomme.

Kann es sein das die Wirbel jetzt noch Probleme machen? Danke für eure antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 16

Aus der Ferne schwierig zu beurteilen ist aber möglich, manche Wirbelverletzungen machen lebenslang Probleme. Bei mir hat auch nur ein edauerhaft implantierte Schmerzmittelpumpe Linderung gebracht.

Antwort
von sukueh, 6

Bist du damals nicht deshalb behandelt worden ? 

Du könntest zum Orthopäden gehen, der kann sich das ganze anschauen, evtl. Röntgen.

Ich selber geh allerdings in solchen Fällen zu einer Chiropraktikerin meines Vertrauens. Auch mein Mann hat mit seinem verschobenen Wirbel durch eine längere chiropraktische Behandlung gute Erfolge erzielen können. Vorher hatte er immer sehr starke Schmerzen; seit der Behandlung nur noch in Ausnahmefällen.