Frage von Filipic, 47

Vor 4 Monaten über rot geblitzt?

Ich wurde genau vor 4 Monaten mit dem auto meiner Mutter geblitzt und bis heute kamm keine Post muss ich noch mit was Rechen ?

Antwort
von peterobm, 38

entweder es war schon da und den Brief hat deine Mutter bekommen. 

oder es wurde schlicht nichts geblitzt, warum auch immer. 

Kommentar von Filipic ,

Ich wohne noch bei meiner Mutter und ich gucke jeden Tag nach und es ist nichts gekommen 

Kommentar von peterobm ,

Weisses Licht kann auch eine Reflexion gewesen sein. du hast dir unnütz Sorgen gemacht. Da kommt nix mehr.

Antwort
von Zuck3r, 47

Wenn da das gleiche gilt wie bei Geschwindigkeitsübertretungen ists egal ob noch was kommt. Die Verjährungsfirst bei Geschwindigkeitsdlikten beträgt 3 Monate ^^

Jemand ne Idee ob das bei Ampel auch so ist? Müsste eigentlich.

Kommentar von Filipic ,

Das mit den 3 Monaten hab ich auch gehört ob das stimmt weis ich nicht!! Der Blitzer hat mich aber nur einmal geblitzt und das war ein weiser blitzt 

Kommentar von Zuck3r ,

Dass das mit den 3 Monaten bei Geschwindigkeit so ist, weiß ich definitv.

Von weißen Blitzen habe ich noch nie gehört, dass das von der Polizei genutzt wird. Vll eher ne Reflektion von irgendwas gewesen? Sonne, Scheinwerfer? Oder ggf ne Privatperson, und das Beweisphoto wurde dann einfach abgelehnt.

Kommentar von Filipic ,

Das war aufjedefall ein weiser Blitz aus den alten Kasten ich wurde auch komischer weise erst in der Mitte der Kreuzung geblitzt ich hab von Freunden gehört das man am Anfang 2 mal geblitzt wird!! Vlt war es ein Fehler von Blitzer ? Oder jemand ist über die Weise line gefahren 

Kommentar von Zuck3r ,

Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen ^^

Die Kisten sind eigentlich eher Orange als weiß.

Kommentar von Vando ,

Richtig, bei Ampelblitzern wird zweimal geblitzt. Das dient dazu um Rotlichtverstöße von Haltelinienverstößen zu trennen. Wer über rot fährt, muss ja nicht zwangsläufig die komplette Kreuzung überqueren, sondern kann ja auch nur hinter der Haltelinie, aber noch vor der Ampel zum Stehen kommen. Dieses ist nur halb so wild (10€), wie ein ausgewachsener Rotlichverstoß. Nur würde man das bei einem Blitz nicht erkennen. Deswegen der zweite Blitz um zu sehen, weit weit das Auto nach dem ersten Blitz weiter gefahren ist.

Nun weiß zwar keiner ob das tatsächlich ein Fehler vom Kasten war, aber wenn da nach 4 Monaten nix kam, kannst du dich (denk ich) langsam glücklich schätzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten