Frage von luisa1509, 56

Vor 3 Wochen wurde bei meinem 7 Monate altem Baby ein kleiner oberflächlicher Abszess am Po entfernt, darf ich Sie heute mal baden?

Wie schon oben alles zu lesen ist. .. Darf ich Sie Baden , mit oder ohne Pflaster? Es kommt nichts mehr aus der Wunde raus und entzündet ist es auch nicht mehr. Eben nur noch ein kleines Loch das noch nicht ganz zu ist . Das ist aber minimal ... Vielen Dank für Antworten. Luisa ...

Antwort
von Goodnight, 25

Wäre mir neu, dass man nach einem Abszess nicht baden darf. Das macht man ja eigentlich zur Heilung eh täglich mehrmals. Die Wunde wird absichtlich offen gehalten und gespült.

Mich wundert, dass der Arzt dir nichts fürs Baden gegeben hat.

Kamillosan würde sich anbieten oder ach ganz simpel Physiologische Kochsalzlösung = auf 1l Wasser ein Teelöffel Salz.

 Betadine  kann man auch ins Badewasser geben.

Kommentar von luisa1509 ,

Nein , hab nix zum Baden mitbekommen. Pflaster hat sie auch noch drauf, gut das  kann ich verstehen, es ist am Po und sie trägt noch pampers. Danke für die Antwort 

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Was sagt der Kinderarzt?

Kommentar von luisa1509 ,

Da hieß es vorerst nur mit Waschlappen waschen. Mir kam die Frage , ob ich es darf heute morgen ganz spontan  .. ihr Kinderarzt ist heute nicht da. Dachte ich frage hier , falls es hier Leute gibt , die das schon selber hatten ! LG Luisa 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was gibst du ins Badewasser?

Ich denke, nach drei Wochen müßte das möglich sein?

Evtl. kann dir auch ein Apotheker helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten