Frage von yolo4512, 119

Vor 3 Tagen beim Sex Kondom geplatzt er ist in mir gekommen?

Vor ca. 3 Tagen ist das Kondom geplatzt.. oder ist einfach weg.. er ist in mir gekommen.. ich habe versucht mit einem Frauenarzt zu reden.. aber die haben mir einfach nur Termine in 2 Wochen gegebenen.. ich will nicht schwanger werden was soll ich machen bin erst 15.. er 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragengeben, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 54

Hey yolo4512, wahrscheinlich hast du dir die Pille danach schon geholt.

Aber rede aufjenfall mit deinem Frauenarzt und sage ihm dass es so nicht geht! Suche dir wenn sich nichts ändert einen anderen Frauenarzt. 

LG

Antwort
von Dackodil, 72

Finde ich skandalös, einem so jungen Mädchen bei Schwangerschaftsverdacht erst Wochen später einen Termin zu geben. Hat die Sprechstundenhilfe auch begriffen, worum es ging?

Na, egal. Hier kommt die gute Nachricht: die Pille danach gibt´s rezeptfrei in der Apotheke und morgen wäre noch rechtzeitig. Je früher sie genommen wird, desto sicherer ist die Wirkung. Du solltest also trotzdem danach auch noch einen Schwangerschaftstest machen.

Solltest du nochmal dringend einen Frauenarzt brauchen, gehst du direkt in die Praxis, sagst du bist ein Notfall (was auch stimmt) und gehst nicht, bevor du nicht den Arzt gesprochen hast. Ansonsten können sie sich schon mal überlegen, ob sie die Alimente für dein ungewollt geborenes Kind bar oder per Überweisung zahlen wollen.

Alles Gute wünscht
DasDackodil

Kommentar von Kawaiitoast ,

Die ist mittlerweile Rezept frei? Umso besser 😊 als ich sie brauchte musste ich noch Zahlen. Naja egal, freut mich umso mehr für dich das alles noch glatt läuft.

Kommentar von Dackodil ,

Rezeptfrei heißt nicht kostenlos :-(

Aber ich glaube, bei so jungen Mädchen ohne Einkommen ist sie tatsächlich auch kostenlos. sinnvoll wär´s

Kommentar von Kawaiitoast ,

Leider nicht..

Kommentar von Dackodil ,

Wenn du meinen link ließt: nach Verschreibung in deinem Alter kostenlos. Nach deinen Erfahrungen würde ich aber auch keine kostbare Zeit mehr vergeuden, sondern morgen früh die Schule schwänzen und sofort bei Geschäftsöffnung an der Apothekentür stehen. Die paar Euronen kratzt du auch noch zusammen und die sind es wert.

Sorry, du bist nicht die Betroffene, wirst es schon richtig verstehen ;-)

Kommentar von Dackodil ,

Hier noch ein link, wo alles genau erklärt wird:

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/

Antwort
von Kawaiitoast, 119

Du solltest ins Krankenhaus gehen, mit einem Frauenarzt von dort reden und dir eine Pille danach verschreiben lassen. Die musst du allerdings selber bezahlen. Je länger das geschehen her ist desto teurer wird es. Da es jetzt schon drei tage her ist, kannst du leider die günstigere Variante nicht mehr nehmen (20 €) den die musst du innerhalb 3 Tage nehmen. Zum Glück gibt es aber auch eine noch eine die du innerhalb 5 Tagen einnehmen musst. Die wird dich aber ungefähr 35-40 € kosten.

Antwort
von JustMe1999, 80

Eigentlich kommt man in so einem Fall direkt dran... Geh schleunigst zu einem anderen FA! Wobei es für die Pille danach, soweit ich weiß, eh schon zu spät ist.

Falls ihr dieses Mal noch Glück hattet und du nicht schwanger bist, lass dir die Pille sicherheitshalber verschreiben!

Antwort
von BuddyBabyNL, 32

In welchen Abschnitt deines Zyklus bist du denn jetzt? Hattest du vor kurzem deine Tage oder bist du mitten drin?
Wenn du ganz am Anfang oder am Ende deines Zyklus stehst könntest du Glück haben und alle Spermien sind abgestorben bis sein Eisprung kommt oder dein Eisprung ist bereits vorbei, dann wäre das Risiko schwanger zu werden schon einmal etwas geringer.
Wenn so ein "Unfall" passiert sofort! in die Apotheke oder zum Frauenarzt die Pille danach holen! Diese verschiebt deinen Eisprung und verhindert dadurch das es zur Befruchtung kommt. Falls das Ei bereits befruchtet sein sollte kann die Pille danach jedoch nicht mehr helfen. Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Antwort
von lady1ike, 70

Es bringt nichts, dass du dich jetzt verrückt machst.
Dein frauenarzt hat dir einen Termin in 2 wochen gegeben und bis dahin musst du einfach abwarten.

Antwort
von IchFrageEinfach, 68

Hättest die Pille danach nehmen sollen

Kommentar von yolo4512 ,

Ist es etwa zu spät? bitte.. nicht..

Kommentar von IchFrageEinfach ,

3 Tage sind vorbei, wenn du Glück hast kannst sie noch nehmen, befruchtet wird man erst 3-5 Tage danach. nimm es und hoffe auf das beste

Kommentar von BuddyBabyNL ,

Wenn du deinen Eisprung bereits hattest ist es zu spät. Aber nimm sie lieber wenn du Glück hast hattest du deinen Eisprung noch nicht. Dieser wird durch die Pille danach nämlich nach hinten verschoben und so wird die Befruchtung verhindert. Die Pille danach sollte aber so schnell wie möglich nach den "sexuellen Unfall" eingenommen werden (spätestens!!! 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr)

Antwort
von ShowdowAlex, 63

also ich glaub er fands geil in dir zu kommen aber ein kind fände er net geil nehme ich mal an

Kommentar von JustMe1999 ,

Was für eine schlaue Erkenntnis

Kommentar von BuddyBabyNL ,

Das hilft ihr sicherlich enorm weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community