Frage von lilaeinhornbaby, 71

Vor 3 Monaten Bänderdehnung gehabt und jetzt Immernoch schmerzen?

Hallo. Es ist jetzt 3 Monate her, dass ich eine bänderdehnung am Fuß hatte. Damals hat der Arzt gesagt das es nach spätestens 3 Wochen wieder ganz verheilt ist und ich Nichts mehr davon spüre. Aber ich merke es jetzt Immernoch, ist das normal ? Und wenn ich auf unebenen Flächen gehe, zB auf Gras knicke ich sofort um und kann dann erstmal 5 min nicht mehr auftreten ohne Schmerzen. Möchte ungerne deswegen zum Arzt gehen, deswegen jetzt hier die Frage, ist das normal das ich Immernoch schmerzen habe und ich so schnell umknicke sobald es uneben wird ?

Antwort
von Negreira, 55

Das ist völlig normal und kann auch noch eine ganze Weile dauern.

Vielleicht läßt Du Dir vom Arzt eine Bandage verschreiben oder versuchst es mit Voltaren-oder Hepathrombin-Salbe, je nachdem, was Dir besser hilft, nachts einen elastischen Verband umwickeln.

Eine Kontrolle beim Orthopäden wäre nicht schlecht, ist aber sicher nicht so dringend, daß Du dort morgen aufschlagen mußt. Bänder können so "ausleiern" daß Du Zeit Deines Lebens damit Probleme hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community