Frage von sporty894, 86

Vor 3 Jahren hieß das die Titanic nachgebaut werden soll. Weiß einer wie der aktuelle Stand ist. Oder war das auch wieder nur eine spinnerei?

Für 2018 soll die Jungfernfahrt von China nach Dubai geplant sein. Wenn dem so sei würde mich der aktuelle Baustatus mal interessieren.

Antwort
von andre123, 31

Soll von dem australischen Milliardär Clive Palmer finanziert warden. Optisch und von der Inneneinrichtung dem Original nachempfunden, aber mit aktueller Technik bestückt. Ca 200 Mio soll das Kreuzfahrtschiff kosten. Pläne und erste Modelle sind fertig. 2018 soll nun wohl Kiellegung sein

Antwort
von Mastrodonato, 40

Ja, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Unmöglich ist es sicher nicht, aber extrem aufwendig. Oldtimer oder Lokomotiven, das geht noch, aber Schiffe, das glaube ich nicht.

Wie auch immer, hier der Link zur Doku über den Eisberg: 

Wenn Du Titanic Fan bist, dann wird Dich vielleicht dieser Post interessieren: http://geschichte-forum.forums.ag/t809-der-mythos-titanic-wodurch-entstanden-ers...

Antwort
von Sonnenstern811, 61

Glaube ich nicht. Das würde ja viele Millionen Euro kosten und dann auf dem Stand vor 100 Jahren? Unmöglich meine ich.

Am besten dann noch den alten Eisberg suchen, oder?

Kommentar von Mastrodonato ,

Der ist leider geschmolzen, da gab es eine Doku dazu. :)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Leiderviel zu spät. Deshalb gibt es vielleicht auch keine neue Titanic.

So ein großer Neubau dauert auch heute noch einige Jahre. man hätte also mit Sicherheit zwischendurch was davon gehört und gesehen. Abgesehen davon, dass es total unsinnig wäre. Und nur so aus Spaß kann ich es mir nicht vorstellen. Sicher, Passagiere fänden sich schon, nur an die Wirtschaftlichkeit mag ich nicht glauben. Heute passt ja eine halbe Stadt auf diese schwimmenden Klötzer.

Antwort
von Titanicfan1912, 7

Es war tatsächlich geplant einen Nachbau der Titanic zu bauen.Der australische Milliadär Clive Palmer wollte die Titanic II auf Jungfernfahrt schicken,aber über die Testphase ist dieses Projekt nicht hinausgekommen und das Projekt gilt als gescheitert auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community