Frage von Mellexoxo, 36

Vor 2Wochen noch dicke Haare und jetzt sind die Haare dünn ...?

Hallo liebe Community,

Die frage steht oben schon aber hier noch ein paar Details welche vielleicht behilflich sein können und das ihr mir helfen könntet.

Ich war seit Anfang des Jahres nicht beim Frisör. Ich habe vor kurzem mein Shampoo geändert. Ich glätte jeden Tag meine Haare - da meine Haare nach dem föhnen weder lockig noch wellig sind. Ich muss bei der Arbeit meine Haare immer zusammenbinden.

Kann es auch daran liegen das ich zu wenig Wasser trinke?

Hilfe von allen Seiten wäre nett. Danke !

Antwort
von silberwind58, 30

Du sollst am Tag 2-3 liter Wasser trinken. Lass mal die Schilddrüse anschauen oder überhaupt mal ein Labor machen,da sieht der Arzt ob und was Dir fehlt.Vielleicht ist es aber auch ein Schaden,von jedem Tag glätten.

Kommentar von Mellexoxo ,

Schilddrüse hat auch meine Mutter ! Kann man den das Erben? ... Ich trinke höchstens 1.5 Liter Wasser und das wars....

Kommentar von silberwind58 ,

Schilddrüse liegt in der Familie,vererbt wird es nicht aber es scheint nahe zu liegen,das Du es auch mit der Schilddrüse hast! 1,5 liter sind wenig,jetzt im Sommer kannst Du locker bis auf drei liter trinken.

Antwort
von truefruitspink, 24

Kauf dir Shampoos ohne Silikone! Wie du das abchecken kannst. Ich mach es immer mit der App Codecheck. Die zeigt dir sofort an ob das Produkt Silikone enthält oder nicht.

Kommentar von Stachelkaktus ,

Super Tipp, die App kann man wirklich dafür empfehlen!  👍

Kommentar von Mellexoxo ,

Und ich fotografiere dann so zu sagen den Code des Shampoos?

Kommentar von truefruitspink ,

Genau. :)

Antwort
von Stachelkaktus, 33

Kann es sein, dass dein neues Shampoo viele Silikone enthält? Die machen zwar schön weich, aber auch platt. Seitdem ich nur noch silikonfrei wasche, sind meine Haare viel voller! 

Kommentar von Mellexoxo ,

Also ich benutze jetzt ein Shampoo von Garnier. Davor hatte ich ein Shampoo mit Macadamia Öl benutzt. Und es kann sehr wahrscheinlich daran liegen das da mehr Silikon enthalten sind wie bei dem Öl-Shampoo.. 

Danke für die Antwort!

Kommentar von Stachelkaktus ,

Bitte, gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community