Frage von MrPepe, 71

Vor 2 Wochen verbrannt - immer noch leicht rot?

Hallo, hab mich an Silvester an der Stirn verbrannt .. nach ca. 4-5 Tagen kam Kruste und vor knapp einer Woche ging die auch schon wieder ab! Super verlaufen eigentlich .. nur ist die Stelle jetzt immer noch leicht gerötet ^^ Sieht nicht sehr schön weg ist aber auch bestimmt nicht tragisch - trotzdem was kann man tun damit es schneller verheilt?! Irgendwelche Salben zu empfehlen oder auf was kann man noch achten?! Die Verbrennung war halt an der Stirn.

Antwort
von Kuno33, 46

Vermutlich kannst Du gar nichts tun, um den Prozess zu beschleunigen. Was soll das denn auch, wenn nur noch leichte Rötungen vorhanden sind? Mit Salben wäre ich eher vorsichtig. Die Versprechungen sind meistens groß, die Ergebnisse fallen oft nicht auf.

Antwort
von Platzregen, 48

Man kann Bepanthen oder Bioil benutzen.  

Aber das wird so oder so seine Zeit dauern. Brandwunden sind üble Verletzungen der Haut, die auch, je nach Tiefe, Narben hinterlassen können. Ich fürchte, das wird man noch sehr lange sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten