Frage von Xareo01, 33

Vor 2 Wochen Hose im H&M gekauft sie ist zu lang was tun in den Trockner legen damit sie kürzer wird wie mach ich das?

Hallo wie schon bereits erwähnt habe ich mir eine Hose gekauft die zu lang ist und wenn ich meine Schuhe anziehe sieht das so lappig aus. Wie kann ich meine Hose im Trockner kürzer machen? Ich wohne in einem kleinen Dorf wo weit und breit kein Schneider in der Nähe ist! Danke für eure hilfe

Antwort
von Schwoaze, 13

Was für eine Idee!

Hast Du niemanden in der Umgebung, der mit Nadel und Faden, bzw. mit einer Nähmaschine umgehen kann?

Wenn Du schon was machen willst, dann ordentlich, damit Du weiterhin Freude mit Deiner Hose hast.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 1

In den Trocknet würde ich sie nicht legen, um zu kürzen, da sie dann auch enger wird. 

Du kannst sie doch auch einfach umkrempeln. 

Antwort
von Samika68, 21

Wenn die Hose im Trockner einläuft, wird sie nicht nur kürzer, sondern auch enger!

Gibt es in der Nachbarschaft jemanden mit einer Nähmaschine? Vielleicht findest Du dort Unterstützung.

Eine Hose zu kürzen ist nicht schwierig, aber mit der Hand recht mühsam...

Kommentar von Xareo01 ,

Achso wird die Hose viel enger?

Nein leider habe ich im Dorf nicht die "Kontakte".

Kommentar von Samika68 ,

Notfalls die Hose nach Innen umschlagen und mit kleinen Sicherheitsnadeln zum Halten bringen. Wenn man den Stoff doppelt umschlägt, sieht man die Sicherheitsnadeln außen kaum bis gar nicht.

Oder - je nach Hose - kannst Du die Hose auch nach außen umschlagen.

Das ist, soweit ich weiß, wieder "in" ;-)

Kommentar von Xareo01 ,

Ich kenn mich gar nicht aus und kann mit deinen Tipps leider nichts anfagen:/ 

Antwort
von Einselfzehn, 15

Du kannst deine Hose auch selber kürzer nähen :) oder du schlägst sie einfach etwas hoch , machen zur Zeit ja viele. Und im Trockner gehen dir die Sachen ein und werden eng .

Kommentar von Xareo01 ,

Is das kürzen schwer? Meine Mutter kann bisschen nähen aber nicht viel! Sie hat keine Nähmaschine

Kommentar von Einselfzehn ,

Mit der Hand dauert es etwas länger als mit der Nähmaschine das ist klar. Aber es ist nicht schwer :) kannst dir auch zur Hilfe ein Video in youtube anschauen.

Kommentar von Xareo01 ,

Jo mach ich danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten