Frage von Azazel97, 30

vor 1 woche penicilin verschrieben?

hab von letzte woche mittwoch bis diese woche dienstag penicilin genommen (3x täglich) der arzt meinte ich könnte sport machen und hat mir keine sportunfähigkeitsbescheinigung gegeben aber normalerweise ist es ja so dass man kein sport macht wenn man antibiotika nimmt ? oder ist es bei penicilin anders? hatte ne rachenentzündung jetzt ist es schon donnerstag also 2 tage nach dem ich das antibiotika abgesetzt habe wann kann ich wieder anfangen sport zu treiben ?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 3

Die Sportfähigkeit ist nicht von der Antibiotikaeinnahme abhängig sondern von deinem gesundheitlichem Zustand. Bei einer schweren Infektion solltest du kein Sport machen. Du kannst aber völlig beruhigt Sport machen, wenn du Antibiotika genommen hast und es dir gut geht.

Antwort
von GhostBird, 20

Meines Wissens nach können Antibiotika den Körper beanspruchen, aber Sport kann man trotzdem machen, es sei denn die Infektion selbst verhindert das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten