Frage von Darley97, 47

vor 1 Jahr hatte ich Zahnspangen. Dann hätte ich reteiner,jetzt sind meine Zähne wieder schief gegangen. Vor 6monaten reteiner war bisschen kaputt. Was jetzt?

Medizin

Antwort
von Hippomotik, 9

Nein. Um die Zähne wieder gerade zu machen brauchst du Brackets oder eine herausnehmbare Spange. Wenn die Zähne wieder gerade sind, müssen sie wieder gehalten werden. Also Retainer kleben lassen oder nachts Schiene oder lose Spange tragen. Lg

Antwort
von Hippomotik, 14

Die Retainer haben deine Zähne "gerade gehalten "und du sagst ja selbst, vor ca.6 Monaten ist der Retainer (oder beide?) "kaputt " gegangen. Da hättest du dich direkt an deinen Kieferorthopäden wenden sollen..in der Regel hat man ca.1 Jahr Garantie auf die Retainer. Nun haben sich deine Zähne verschoben,weil sie nicht mehr gehalten werden..man könnte sie wieder mit einer losen Zahnspange korrigieren u.dann nochmal einen Retainer kleben. Liebe Grüße 

Kommentar von Darley97 ,

Aber ich bin schon 18 und hatte ich in meinem Leben 2 mal Zahnspangen und plus Krankenkasse bezahlt für mich nicht mehr,und es glaube ich bisschen teuer ist 😞

Antwort
von Hippomotik, 14

Ist die Behandlung denn schon abgeschlossen? Habt ihr schon Geld von der Krankenkasse zurück erhalten? 

Kommentar von Darley97 ,

Eigentlich nein. Und sollte ich schon in November letztes Jahr dahin gehen ,aber habe ich das nicht gemacht wegen manche Probleme. Es war eigentlich Kinderarzt für die die übte 18 sind. Und was ist mit mir?

Kommentar von Darley97 ,

Ich habe Angst. Gehe ich jetzt z.B. Dahin und sagen die zu mir dass ich zu spät gekommen bin und machen sie nix

Antwort
von Hippomotik, 6

Ja..was hast du denn erwartet.

Geh trz.zum Kieferorthopäden u.lass checken wieviel da kaputt ist u.wieviel es dich kosten würde, wenn du die Zahnfehlstellung wieder beseitigen möchtest. Lg

Kommentar von Darley97 ,

Kann man die Zähne wieder gerade machen aber ohne Zahnspangen?

Antwort
von Hippomotik, 9

..ich hab deine Antwort nicht ganz verstanden. 

Naja wenn du dich nicht sofort an den Kieferorthopäden wendest u.erst wartest, bis deine Zähne wieder "schief " sind, bist du ja auch irgwndwie selbst schuld...?oder.

Kommentar von Darley97 ,

Ja,bin ich schuld ,weil als mein Reteiner kaputt war ,sollte ich sofort zum Arzt gehen. Aber jetzt bin ich schon 18,weiß ich nicht ob was Arzt sagt. Weil vorher hat er gesagt dass ich nach 6 Monaten kommen muss und habe ich das nicht gemacht wegen machen Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community