Frage von MinikGnar, 170

Vor- und Nachteile, wenn man noch Jungfrau ist?

Kennt ihr Vor- und Nachteile, wenn man als Mädchen (19) noch Jungfrau ist?

Antwort
von Yuurie, 53

Du kannst auch noch mit 40 oder mit 50 Jungfrau sein, das ist gar nicht relevant. Wichtiger ist doch, dass man einen guten Charakter hat, einen guten Freundeskreis hat, ein liebevolles, familiäres Umfeld und dass du mit dir zufrieden bist. :)

Das Einzige, was ich dir mitgeben kann ist nur, dass du vielleicht, wenn du mal jemand nettes kennen lernst, nicht direkt rausposaunst, Jungfrau zu sein. Und das aus folgenden Gründen:

1. Geht das keinem was an (besonders nicht, wenn man sich nicht mal richtig kennt) 

2. Leider gibt es (gerade im jüngeren Alter) auch viele Leute, die das gerne ausnutzen. Weil sie denken, du seist naiv wegen deiner Unerfahrenheit und dann wollen sie mit dir Matratzentango machen und dann hörst und siehst du nichts mehr von denen. 

Antwort
von Alexiyoo, 57

Nachteile: ----

Vorteile: Heutzutage hört man nur noch: *Mädchen mit 14 Schwanger* . Mit 19 Jungfrau zu sein ist ganz normal. Meine Cousine sie hatte schon mehrere Freunde, aber ist noch Jungfrau mit 24, weil sie einfach noch nicht bereit dafür ist. Genieße das leben und häng ab mit deinen Freunden ab. Es ist nicht wichtig mit wie vielen jahren du noch Jungfrau bist. Irgendwann bist du es halt nicht mehr und nur das Wort ändert sich.

Ps: meine Mutter war (19) Tante (18) andere cousine (20) 

Also ganz normal. Ich hoffe ich konnte dir helfen♡.

Eure Alexiyoo

Antwort
von Tinswas, 51

Zeugt von Charakter und hat absolut keine Nachteile! Hör auf das was du willst und auf das was dein Körper will. Fertig.

Antwort
von EvrenSvren, 65

Es gibt keinen Vorteil/Nachteil bei sowas. Vielleicht ergeben sich kulturellbedingte Vorteile (Braut muss Jungfrau sein) aber im modernen Europa ist das ziemlich altertümlich und meiner Meinung nach ziemlich dämlich. Es ist egal ob jemand Jungfrau ist oder nicht.

Es ist viel wichtiger einen guten Charakter zu haben.
Es ist viel wichtiger für seine Freunde und Familie da zu sein.
Es ist viel wichtiger sich selbst zu finden und sich selbst zu verwirklichen.

Ein gutes Herz ist ein Vorteil.

Antwort
von Steffile, 91

Vorteil, du brauchst keine Schwangerschafts- und HIV Tests.

Antwort
von MohamedN, 49

Wie kannst du überhaupt verlangen das wir hier jetzt pro und kontra machen😁 warte auf den richtig und fertig als ob Sex ein Wettbewerb ist wer zu erst hat ist cool oder wie haha nicht böse nehmen😄

Kommentar von MinikGnar ,

Chill mal hab totes lw xD

Kommentar von MohamedN ,

Du Sparst dir das Kopfzerbrechen ob du schwanger bist oder nicht 😄

Antwort
von kurax, 45

Es gibt weder Vor- noch Nachteile.

Manche empfinden Jungfrau sein als gut, andere als nicht gut.
Andere empfinden keine Jungfrau mehr zu sein als beschämend oder wunderbar.

Das ist komplett subjektiv.

Stell dir vor du hättest die Jungfräulichkeit an den/die falsche/n verloren. Das wäre blöd...
Aber so etwas weiß man immer erst im Nachhinein.

Kommentar von MinikGnar ,

Also ist es besser, wenn man heiratet und dann mit dem "richtigen" macht oder?

Kommentar von kurax ,

Diese Frage kann man nicht beantworten. Manche Leute sehen es so, andere nicht.
Es gibt ja auch Leute die ihr Leben lang keinen Sex haben und glücklich sind.
Es gibt Leute die haben jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen Sex und sind genau so glücklich wie der eben genannte Typ von Mensch.

Antwort
von iiaasskk, 68

Wüsste nicht, welche Vor- oder Nachteile das haben sollte.

Antwort
von 3runex, 70

Als Jungfrau hast du dir es noch nicht "versaut" und kannst es dir schön lange überlegen und auf den richtigen warten. Für mich gibt es da mehr Vor- als Nachteile. Welche Nachteile soll es schon geben, ist ja schließlich intim. 

Antwort
von Rocker73, 88

Was soll es für Vor und Nachteile geben?

Das ist eine persönliche, zumeist private Sache.

LG

Antwort
von niclas0014, 80

Vorteil: Du kannst es dir für den richtigen aufheben so das es wunderschön wird.

Nachteil: gibt es nicht

Antwort
von Nothin, 63

Viele Jungs würden dich bevorzugen😂👌

Antwort
von User559832, 16

Meiner Meinung Nach gibt es Keine Nachteile.

Warte einfach auf den Richtigen. Ich weis dass es in der Gesellschaft immer früher normal ist keine Jungfrau zu sein. Es gibt 13 Jährige die keine Jungfrauen mehr sind, dass ich persönlich viel zu früh finde.

 Es ist nicht schlimm wenn man mit 19 noch Jungfrau ist.

Hoffe ich konnte dir und auch anderen die das lesen weiterhelfen :D

LG Skyler

Antwort
von NimexAnimex, 90

ich denke es gibt da keine vor und nachteile

Kommentar von MinikGnar ,

Hmm okii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community