Frage von kurtzio, 72

Vor- und Nachteile von VISA Prepaid und Unterschied zur normalen VISAcard?

Hallo Wissende,

meines Wissens gibt es zwischen VISAcard und VISA Prepaid absolut keinen Unterschied(?). NUR das notwendige "Auftanken" des Prepaids, d.h. ich kann z.B. bei Amazon eine Ware von 50€ kaufen, vorausgesetzt VISA Prepaid wurde von mir im Voraus mit 50€ o. mehr aufgetankt. Ist das richtig?? Gibt es Nachteile bei VISA Prepaid?

Ich freue mich schon darauf, schlauer zu werden.

Antwort
von DerKaiserin, 64

Ja, gibt es. Die Prepaid - card wird nicht überall akzeptiert. Z.B. wirst du damit keine Auto leihen können.

Kommentar von LeonRothe ,

Solange sie nicht direkt als Prepaid Card gekennzeichnet ist. Muss das nicht immer direkt der Fall sein. Gängig werden bei Autovemietungen alle Typen von Kreditkarten akzeptiert. Aber der beschriebene Fall kann natürlich eintreten.

Kommentar von DerKaiserin ,

Ich kenne es so, dass bei den prepaid-kreditkarten die kreditkartennummer lediglich aufgedruckt ist. Bei "echten" Kreditkarten spürt man eine deutliche Erhebung der Ziffern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten