Frage von Affenhauser, 29

Vor- und Nachteile von Schalt- und Automatikmopeds?

Hallo,

Mich würde es mal interessieren was ihr für Vor- und Nachteile an Automatik- und Schaltmopeds kennt.

Ich wohne in der Stadt, wenn das irgendwie hilfreich ist. Meine Favoriten sind: TGB Bullet RR 50 und Aprilia SX 50.

Antwort
von SkiLLzZ123, 29

Hmm in der großstadt würde ich dir natürlich rein aus bequemlichkeit einen roller empfehlen, weil einen das schalten mit der zeit nervt. Ich persönlich würde mir aber ein altes zündapp moped oder ähnliches holen. die sind unkaputtbar, sehen geil aus und WENN was kaputt ist kann man auch was dran machen. Nicht so bei diesen fahrenden plastik kloschüsseln. sehen schwul aus, wenn was kaputt ist, nur ärger und sau teuer auch noch. obendrein fahrn nur die wenigsten mehr als 10 Jahre.

Aber rein aus bequemlichkeit würd ich dir n roller empfehlen ;)

Kommentar von Affenhauser ,

Vielen Dank! ;)

Antwort
von Kutscher1990, 23

Vorteil Automatik : Mehr Komfort und man kommt in der Stadt wahrscheinlich besser voran und erspart sich ständige Gangwechsel und im Stop-and-Go Verkehr das Ständige Kuppel / Anfahren.

Nachteil Automatik : Ist was kaputt wirds häufig teuer und falls die Batterie mal aufgibt ist nichts mit Anschieben

Vorteil Schaltung : Bessere Steigfähigkeit an Bergen, mehr Durchzug, macht mehr Spaß (wenigstens etwas "Motorradfeeling" ;) )

Nachteil : Ständige Gangwechsel gerade innerorts, braucht etwas übung wenn man vorher nur Automatik gefahren ist

Das ist meine Meinung dazu

Kommentar von Affenhauser ,

Danke dafür!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten