Frage von marlenes27, 36

Vor- und Nachteile von Peer to Peer bei Windows 10. Besser deaktivieren?

Kann mir jemand sagen wofür das "Peer to Peer" überhaupt ist, bzw was besser/schlechter ist wenn ich es deaktiviere oder wenn ich es aktiv lasse?

Vielen Dank

marlenes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magicced01, 33

Das bedeutet du lädst die Updates nicht direkt über die Microsoft Server sondern von anderen Kunden die das Update verbreiten. Wenn diese Option aktiviert ist wirst du selbst zum Provider und du uploadest auch für andere Kunden die gerade downloaden. Ich würde es allein der Sicherheit wegen schon deaktivieren, da andere User theoretisch während der Übertragung Viren einspeisen könnten. Und vorallem weil damit oft deine Upload-Leitung belegt ist.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 35

Lese das :

http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-verteilt-updates-ueber-peer-to-pee...

Kommentar von marlenes27 ,

..ich habe gehofft, dass es mir jemand in wenigen worten erklären kann.. 

Kommentar von ninamann1 ,

Es ist eine Netzwerk technologie, mit der windows 10 die updates häppchen weise ( von mehrern servern ) im hintergrund downlädt

Antwort
von Snackpack, 30

Kommt drauf an, wofür Du P2P verwenden möchtest.